2. Generation seit 2017 Wasser im Scheinwerfer, und Standlicht defekt

CX5KF

Mitglied
Servus, hab das Forum durchsucht aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Bei meinem KF ist seit einer Woche Wasser im Beifahrerscheinwerfer, zu allem Überfluss ist das Standlicht in dem Scheinwerfer auch zeitgleich ausgefallen (kann das von der Feuchtigkeit kommen?).

Habt ihr das auch schon mal erlebt, hatte noch die Feuchtigkeit im Scheinwerfer, ist das normal oder eher ein Defekt?

Vielen Dank, und grüße.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Fahr damit am besten zum Händler. Normal ist das wohl nicht ... und berichte danach bitte hier wieder.
 

Dex

Mitglied
DAS ist sicher nicht normal!!
Ich sehe da regelrecht einen Wassereinbruch.
Mit Kondensat hat das m. E. nichts zu tun.
 

hotili

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Servus, hab das Forum durchsucht aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Bei meinem KF ist seit einer Woche Wasser im Beifahrerscheinwerfer, zu allem Überfluss ist das Standlicht in dem Scheinwerfer auch zeitgleich ausgefallen (kann das von der Feuchtigkeit kommen?).

Habt ihr das auch schon mal erlebt, hatte noch die Feuchtigkeit im Scheinwerfer, ist das normal oder eher ein Defekt?

Vielen Dank, und grüße.
Servus, seit einpaar Tagen habe ich das gleiche Problem.
Es sind allerdings beide Scheinwerfer betrofen, auf dem linken ist gar kein Licht mehr.
War auch schon beim Händler, der meinte die Scheinwerfer sind undicht und müssten ausgetauscht werden!
Kostenpunkt an die 3000€ !!!!
Es wurde ein Kulanzantrag gestellt. Bin gespannt.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Undicht nach einer langen Regenfahrt auf der Autobahn? Beileid! Hatte ich bei Skoda auch mal. Scheinwerfer getauscht, dann ok. Manchmal ist auch Steinschlag die Ursache. Dann wäre die Frage, ob Kasko den Glasschaden übernimmt.
 

verleihnix

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Es gab eine Rückrufaktion, meine wurden getauscht obwohl keine Garantie mehr.
Dein Händler soll das mal in den Service Infos nachlesen, evt ist darüber was zu machen...
 

Hawke

Mitglied
Zu diesem Thema gibt es ein TSI speziell für die KF-Modelle, die amerikanische Version finden Sie hier:

TSB 09-041/23

Die Palette der möglicherweise betroffenen KF-Modelle in Europa ist ähnlich wie in Amerika, obwohl die Teilenummern unterschiedlich sind.

Es gibt auch einen TSI für die Rückleuchten, obwohl die Palette der Modelle kleiner und unterschiedlich ist.

TSB 09-019/23

Hoffentlich bietet Mazda Ihnen etwas Kulanz
 
Oben