Waschstraße

andreas9996

Mitglied
Hat sich zwar erledigt, aber um klar zu stellen: i-stop-Abschaltung ist nicht notwendig. Richtig? Habe Schalter, keinen Automat. Nur Interessehalber.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mike_z

Mitglied
Also bei vielen Waschstraßen gibt's ein Schild dass Du bei SUVs den Motor laufen lassen musst damit die Lenkung nicht blockiert wird und oftmals auch dass Du eventuell korrigieren musst damit der Geradeauslauf gewährleistet ist. Wenn Du dann die Karre ausmachst und er hüpft Dir über die Spur und zerdengelt die Waschstraße, dann bekommst von der Versicherung wohl eher keinen Pfennig - pardon Cent. Wenn i-stop eingeschaltet ist dann stellt sich der Motor eventuell von selber ab. Und das hat jetzt nix mit der Automatik zu tun. Also schön brav die Schilder an der Waschstraße lesen BEVOR man reinfährt.

andreas9996

Mitglied
;) Deßhalb frage ich auch. Bei meiner Wasstrasse steht: bei Aut.schaltung auf N stellen.
Auf Nachfrage hat der Techniker gesagt: egal ob Motor an oder aus( daher ist i-stop ja irrelevant), Hauptsache Lenkrad loslassen und ja nicht auf Bremse treten.

Ist wohl von Waschanlage zu Waschanlage separat zu beachten. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mike_z

Mitglied
Klar Andreas, also am besten immer daran halten was dort angeschrieben steht damit es im Problemfall erst gar nicht zu Diskussionen kommen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 359

Guest
hallo stan1982,habe deinen beitrag gelesen und heut gleich mal probiert.... ich fahre
nur waschstrassen wo ich im auto sitzen bleiben kann und schalte i-stop aus und
lass den motor laufen.aber selbst wenn du den motor ausschaltest geht die lenkradsperre
erst rein ,wenn du die tür auf machst !

gruß blindflansch

puhhh da bin ich beruhigt. das war bei meinem letzten auto ein renault megane cc anders. da hatte ich keyless aber wenn ich verhindern wollte, dass das lenradschloss reinging bei ausschalten, musste ich die karte einstecken (da hattest du ne karte anstelle einen schlüssel)

G

Gelöschtes Mitglied 359

Guest
cool wars schon aber renault eben. denke würde keinen mehr kaufen

ritschi

Mitglied
Waschstrasse - Spiegel einklappen???

Klappt ihr bei euren CX-5en die Aussenspiegel ein, wenn ihr durch die Waschstrasse fährt?

rotor69

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
ja ich klappe sie immer ein, allein schon, weil mir die Gefahr beim Rein- und Rausfahren zu groß ist, dass ich mal hängenbleibe. Die Reinigungswirkung ist die gleiche, finde ich...

...oder hast Du Angst vorm Hintermann :D

Gruß

ritschi

Mitglied
servus,
nene, meine angst geht eher in die richtung, dass wenn ich sie nicht einklappe, mir dir waschbürsten die spiegel runterreissen, da sie doch "zum glück" sehr gross sind. hatte vor meinem CX5 ein nicht so breites auto, daher meine bedenken.
LG

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Jedesmal, wenn ich jetzt mit dem CX-5 in der Waschanlage war, haben die Bürsten die Spiegel angeklappt. Kommt daher, dass er mit den großen Ohren eben doch ziemlich breit ist (2,16m?). Daher werde ich zukünftig die Spiegel lieber selber anklappen, bevor noch etwas passiert.

C

CX5-64

Guest
Ich war heute in der Waschstrasse mit angeklappten Spiegeln. Die Bürsten haben sie aufgebogen. Scheint aber nichts auszumachen. Die Zündung hatte ich ausgeschalten. Sollte man die Zündung anlassen?

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hi, kannste ausschalten wenn du es möchtest. Das Lenkradschloss verriegelt bei ausgeschalteter Zündung erst, wenn du die Tür öffnest. Kannst aber auch die Zündung anlassen wenn du dich dabei wohler fühlst.
Ich lasse die Zündung imner an.

Gesendet von meinem Samsung S2 mit Tapatalk 4

Dagama

Mitglied
Wen man die Spiegel nicht anklappt und diese gehen kaputt, zahlt man selber. Wie ist das wenn diese angeklappt sind?
Ich klapp diese eigentlich immer an, ausser ich vergess es mal.

19Andi73

Mitglied
Wen man die Spiegel nicht anklappt und diese gehen kaputt, zahlt man selber.

Habe ich noch nie von gehört das man in der Waschanlage die Spiegeln anklappen muss. Und wenn ich das nicht kann weil ich die Funktion nicht habe? Natürlich auf den anderern Wagen bezogen.

Gruß 19Andi73

andreas9996

Mitglied
Habe ich noch nie von gehört das man in der Waschanlage die Spiegeln anklappen muss. Und wenn ich das nicht kann weil ich die Funktion nicht habe? Natürlich auf den anderern Wagen bezogen.

Gruß 19Andi73

Habe seit neuestem gemerkt, dass bereits viele Waschstrassen die ich benutze den Vermerk haben, Spiegel einzuklappen.
Letztens wurde ich sogar vom "Vorsprüher" extra darauf hingewiesen automatische Scheibenwischer auszumachen und UNBEDINGT die Spiegel einzufahren.

19Andi73

Mitglied
:)Echt? Ok, schon wieder was gelernt. Benutze selten die Waschanlage;). Blöd ist es nur wenn man die Spiegeln nicht einklappen kann, warum auch immer.
Gruß 19Andi73

Dagama

Mitglied
Man kann an allen Fahrzeugen die Spiegel einklappen, bei dem einem Auto elektrisch und beim nächsten mechanisch. Machst du es nicht, haftest du selber. Nachzulesen in der vorletzten AutoBild.:p

andreas9996

Mitglied
Man kann an allen Fahrzeugen die Spiegel einklappen, bei dem einem Auto elektrisch und beim nächsten mechanisch. Machst du es nicht, haftest du selber. Nachzulesen in der vorletzten AutoBild.:p

Bei meinem einser BMW kann ich die Spiegel nicht einklappen. Beim letzten Opel konnte ich es auch nicht

Oben