Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

motzki

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Seit doch nicht so dünnhäutig.Sind vielleicht Winter- oder Corona-Depressionen.
Also übt Nachsicht.
Und immer dran denken: in der Ruhe liegt die Kraft,oder landläufig,was schert es die Eiche wenn sich
die Sau dran reibt.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Da wäre schon eher der Moderator gefragt damit der Spuk ein Ende hat.
Der Moderator kann sich natürlich einmischen aber das wird das Problem nicht lösen. Es gibt einfach Leute, die alles besser wissen und selber machen und dazu das Bedürfnis haben zu zeigen wie es geht. Der Spuk wird ein Ende haben, wenn sich niemand mehr für solche Beiträge interessiert und sie unkommentiert bleiben. Ich werde die Offtopic Beiträge von heute bald löschen...

Gruß,
BIGI

Offtopic (damit mein Beitrag auch weggeht): ich bin auch ein ossi - komme sogar weiter von Osten als die meisten hier;) Ich mache gerne Sachen selbst und teile mein Wissen (s. HowTo-Bereich). Es gibt aber Sachen, die ich (und niemand) selbst machen kann - dazu gehört ein Ölwechsel bei der vorgeschriebenen Inspektion. Entweder der fMH macht das oder die Garantie ist futsch. Das hat nichts zu tun mit Geld haben oder nicht. Wenn man sich ein neues Auto "für ne Anzahlung für ein Einfamilienhaus" (oder halbe Garage bei uns im Süden) leistet, sollte die Inspektionskosten vor dem Kauf mitkalkulieren.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Nicht falsch verstehen. Mir geht es jetzt nicht um 1€ .
Aber erstaunlich finde ich immer wieder, diese regionalen Unterschiede. Bei uns in Köln kostet der Ölfilter, exakt die gleiche Teilenummer wie bei kwb-handy, 15,03 €, im benachbarten und ja wirklich nicht allzu weit entfernten Bottrop kostet er 13,86 €
Und in Nordhessen bei meinem Mazda-Händler sogar nur 13,66 € zzgl. Steuer
 

Michael Peter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Heute bei schönstem Sonnenschein mit dem CX5 zum Einkaufen gefahren, Kofferraum gut gefüllt und anschliessend zum tanken gefahren, war die erste Betankung seit 27.11.2020.
Mein Beitrag zur CO2 Einsparung und für eine saubere Umwelt. ;):)
Frage. Blick mit der Steuer und den verschiedenen co 2 Angaben nicht durch. Wird ja ab diesem Jahr damit berechnet.
Mazda gibt was mit 135 an, dann der eu...165, in der Zulassung steht 163 und Zoll Amt berechnet 176 co2. Muss für nen nagelneuen kf Benziner 2 Liter 176 blechen!!! Das sind doch Werte vom 2.5 Liter, oder lieg ich das falsch.
Der würde dann ja viel mehr co 2 haben als mein alter 6 er diesel!!!
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mazda gibt in der Preisliste 135 g CO2 an
Dieser Wert wurde wegen der Vergleichbarkeit nach NEFZ ermittelt.
Für die Berechnung der KFZ Steuer wird aber der CO2 Wert nach WLTP herangezogen. Dieser ist höher.
Der Vergleich mit deinem alten Diesel ist schwierig, weil auch das Datum der Erstzulassung gilt.
Beispiel ... Bei einem Auto mit dem gleichen CO2 Ausstoß ist die Steuer bei EZ 2021 teurer wie bei einem Auto EZ 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Heute die Sommerreifen umgesteckt.Die Bremsscheiben vorne sehen gut aus und haben jeweils einen Verschleiß von 0,5 mm pro Seite. Die Beläge vorne haben noch 3-4 mm. 82EDF838-2402-4ADC-83B3-B5DA7AB8F127.jpeg6FC52685-B881-4895-9B30-88D88EFAF9F8.jpegA27312BF-9623-4E38-8F02-6D6BB88AE624.jpegHinten sind auch in Ordnung und der Verschleiß ist kaum messbar.Der Wagen hat jetzt 47.452 km runter. Damit kann ich leben.
 

Anhänge

  • 6D4FB94E-837D-478A-A1AE-17B4EF2BBECB.jpeg
    6D4FB94E-837D-478A-A1AE-17B4EF2BBECB.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 18

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Ich habe nichts gemacht, aber der fMH hat die Inspektion übernommen. War alles Okay, keine größeren Mängel.
 

Michael Peter

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wer bremst verliert, ich bremse immer mit dem Motor, da hält ne Scheibe 150 000km.
Hatte nur Pech, sattel war fest. 1000.- für eine Achse komplett...
 
Oben