Infos vom KE (habe jetzt nicht geprüft, wie es beim KF ist, aber ich schätze, dass es da gleich ist):
- Es gibt einen gemeinsamen Buzzer/Piepser für Blind-Spot-Monitoring (BSM) und Rear Crossing Traffic Alert (RCTA), der vorne im Instrument Cluster innen drin ist:
- Parksensoren-Buzzer/Piepser sind für`s Zurückfahren in der Heckklappe auf Höhe des Logos und für`s Vorwärtsfahren auch der gleiche vorne im Instrument Cluster innen drin, wie für BSM - da wird der gleiche genutzt:
- Falls die Frage aufkommt, wofür der Buzzer/Piepser im Instrument Cluster noch alles genutzt wird, ist hier mal eine Liste:
- Das Instrument Cluster ist das Ding hier:
Wo genau darin der Buzzer ist, weiß ich nicht - aber hier sieht man mal ein Foto der Platine:
Link zum Post - und in der PDF-Anleitung in diesem verlinkten Post sind noch mehr Fotos - da könnten die 4 Löcher auf der Rückseite darauf hindeuten, dass dort der Schall rauskommen soll - dann wäre der Buzzer im oberen Linken Bereich, wenn man von vorne auf den Instrument Cluster draufschaut.