2. Generation seit 2017 Wann Inspektion?

Tommy59

Mitglied
Hallo!
Am nächsten Montag kann ich meinen CX 5 abholen.
Das Auto hat 9880 km auf dem Tacho und ist jetzt 2 Jahre alt
Wann muss ich die 1. Inspektion machen?
Wie lange habe ich die Mazda Neuwagen Garantie?
Darf ich die Inspektionen auch in einer freien Werkstatt machen?
Freue mich über zahlreiche Antworten von Euch!
LG, Tommy
 

Wulli

Mitglied
Da würde ich mal da fragen wo du ihn abholst ob die 1.Inspektion ( nach einem Jahr) gemacht wurde.
Garantie sind 3 Jahre.
Die Inspektionen würde ich zumindest in der Garantiezeit beim Mazda-Händler machen.

Karl
 

MAJU

Mitglied
Hallo!
Am nächsten Montag kann ich meinen CX 5 abholen.
Das Auto hat 9880 km auf dem Tacho und ist jetzt 2 Jahre alt
Wann muss ich die 1. Inspektion machen?
Wie lange habe ich die Mazda Neuwagen Garantie?
Darf ich die Inspektionen auch in einer freien Werkstatt machen?
Freue mich über zahlreiche Antworten von Euch!
LG, Tommy

Wenn dein CX-5 bei Übergabe schon 2 Jahre ist, dann müssten auch 2 Jahres-Inspektionen durchgeführt worden sein. Wenn nicht, verlange es vor der Übergabe von dem Händler.

Beim CX-5 (2te Generation) muss die Inspektion nach Anzeige oder spätestens alle 20.000 km/12 Monate stattfinden.

Wegen der Garantie hat @Wulli schon geantwortet. Also Vorsicht mit einer freien Werkstatt, zumindest wenn du auf Kulanz des Herstellers Wert legst.

Ciao MAJU
 
Oben