Wählhebel auf P stellen - Fehlermeldung

Holger53474

Mitglied
Heute beim Freundlichen gewesen. Mit den richtigen Argumenten/Fakten war der Meister schnell zu überzeugen. Neuer Wählhebelknopf ist bestellt, Kulanzantrag an Mazda ist in Arbeit....
 

Lucky1955

Mitglied
Hallo zusammen,

ich lese gerade das einige jüngere Baujahre vom dem Problem schon betroffen sind. Weis denn vielleicht Jemand was
über Baujahr 2013 mit der alten Schalte, ich meine mit dem Automatikschalter der ersten Generation.
Ich muss auch schon den Schalter ganz nach links in die Kulisse anschlagen damit ich mit Start/Stopp den Motor ausstellen kann.

Gruß
Jochen
 

Holger53474

Mitglied
Ja, für das vFL-Modell ist der Fehler bekannt. Da ist wohl ein Mikroschalter im Getriebe der Schuldige. Da müsste sich Dein fMH auskennen. Mein Händler tauscht bei diesen Modellen aber nicht das teure Bauteil aus, sondern montiert einen Schrumpfschlauch auf dem Mikroschalter.
 

Tristan

Plus Mitglied
@Lucky1955 : Im folgenden verlinkten Post (und denen danach) findest Du viele Infos zu dem Problem beim vFL (vFL = 2012-2014). Dort ist es eine andere Ursache, dass die Zündung nicht mehr oder schwer aus geht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky1955

Mitglied
Hallo Tristan,

Danke für die Info, werde das meinem Schrauber zur Ansicht schicken was er machen kann. Bei Mazda brauche ich da erst gar nicht
vorsprechen weil Garantie schon lange vorbei und den Service lasse ich schon lange bei meinem Schrauber des Vertrauens machen.

Gruss
Jochen
 
Oben