USB-Buchsen in der Armlehne

Stephan G

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,
wieder ein neuer in euren Reihen.
Ich habe folgendes Problem.
Die beiden USB-Buchsen in der hinteren Armlehne haben keine Funktion mehr.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zündung oder Motor hattest Du an beim Testen? Muss glaube ich sein.

Das USB Modul in der Armlehne könnte defekt sein, wenn nur diese USB Slots nicht mehr funktionieren. Oder der Stecker des Moduls ist lose und muss mal getrennt und wieder neu verbunden werden. Oder ein Kabel dahin ist gebrochen - oder "nur" die Sicherung durchgebrannt ... kann viele Ursachen haben. Wenn Du noch Garantie hast, lass den Fehler vom Händler finden und beheben.

Wenn Du selbst aktiv werden willst, würde ich an Deiner Stelle als erstes schauen, ob vielleicht nicht nur die entsprechende Sicherung (USB 7.5A) durchgebrannt ist - im Sicherungskasten im Fahrerfußraum:
01.JPG

Ansonsten, wenn Du den Ausbau/Stecker neu verbinden selbst ausbauen willst, könnte Dir das PDF "USB POWER OUTLET REMOVAL INSTALLATION.pdf" weiterhelfen, welches Du in der ZIP-Datei in diesem Post findest:
sowie aus dem gleichen ZIP der Schaltplan "Accessory Socket.pdf".
... auf dem ausgebauten USB-Modul steht dann normalerweise auch eine Teilenummer, mit der man dann z.B. beim Händler oder online bei www.teile-profis.de Ersatz besorgen kann.

Wobei es wohl eine alte Teilenummer (TK4866290) gibt, die bereits durch eine neue (KW4866290) ersetzt wurde. Quell-Link - also besser die neuere mit KW am Anfang kaufen, wenn auf Garantie nichts mehr machbar ist und es nicht die Sicherung war.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Stephan G : Mit "ohne Funktion" meinst Du aber schon, dass sie keine USB Geräte mehr laden, oder? Denn diese USB Buchsen sind nur zum Laden da. Wenn Du mit "Funktion" meinst, dass sie z.B. einen Musik-USB-Stick aufnehmen und via MZD abspielen, dann wird das nie funktionieren, da diese USB Slots das nicht können.

Hoffe die Infos helfen Dir? Lass uns bitte wissen, was die Fehlerursache war. Das könnte zukünftig auch anderen helfen. Danke.
 

Stephan G

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich meinte kein Strom darauf
Sicherungen (Fahrgastzelle und Motorraum) sind ok
 

NEON89

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,

gibt es bereits eine Lösung, für die fehlende Spannung am USB port? Ich habe den selben Fehler der USB in der nähevom SD Kartenslot.
Sind die USB ports überhaupt vorgesichert?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nur die USB-Slots haben keine eigene Sicherung, sondern das ganze Bauteil inkl. SD-Kartenleser. Die daran anliegenden Sicherungen sind beim FL (2015-2017) z.B. Mirror 7.5A und Room 15A -wo die zu finden sind, steht z.B. im Handbuch. Die könntest Du mal ziehen und schauen, ob das Problem nach dem Wiedereinstecken behoben ist.
 

Frank66

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
schon mal ein anderes USB Kabel benutzt.Ich hatte das Problem im BMW, dass ich den Fehler nicht finden konnte das kein Strom drauf ist......bis ich ein anderes Kabel benutz habe und dann funktionierte es.
 
Oben