2. Generation seit 2017 (USB) Aufladen Handy und Musikübertragung diverse Apparate

lionman

Mitglied
Bin mir nicht 100% sicher, aber verstehe ich es richtig dass:

1) Der USB Anschluss im Fond nur gemeint ist zum aufladen von Handy oder Tablet?
2) Die beide USB Anschlüsse vorne brauchbar sind für Data (Musik, USB Stick), aber (beide?) auch nur zum aufladen einen Handy?
3) Die meist vorne USB benutzt werden kann für Android Auto, die andere also nicht?
4) Die beide USB Anschlüsse nicht brauchbar sind für Musikübertragung einem Handy, sondern nur die kleine 3,5 Steckerverbindung?
5) Kann es sein dass für Musikübertragung vom Handy es eigentlich drei Methoden gibt: USB, 3,5 Stecker und Bluetooth? Oder....?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Antworten:
1) Korrekt.
2) Korrekt, beide für Data (Musik, USB Stick), aber auch BEIDE nutzbar nur zum Aufladen.
3) Nur der mit einem weißen Icon markierte (obere) Slot kann für Apple Carplay und Android Auto genutzt werden. Der andere (untere) nicht.
4) Hinten die beiden USB Anschlüsse sind nur zum Aufladen, nicht für Musikübertragung. Vorne können beide USB Anschlüsse die Musikübertragung. Der 3,5 Klinke-Stecker kann nur für Musik genutzt werden. Er lädt das Handy nicht.
5) Korrekt: USB, 3,5 Stecker und Bluetooth. Unter USB/Bluetooth fällt dann ja auch der Weg von Streamingapps via AA/CP. Und es gäbe noch die alte (von mir nicht empfohlene) Variante des FM-Adapters fürs Handy, mit dem man via FM-Radio seine Musik vom Handy ins Auto einspielen kann.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Und wieder eine Frage, die mit 3 Antworten im Forum untergeht.
@lionman ... du bist doch lang genug dabei, um zu wissen, dass es hier im Forum folgendes gibt.


Mist ... jetzt sind es 4 Antworten. 🤪
 
Oben