Uni lack schlechter ???

Calle2o15

Mitglied
Hallo ich habe mal ne Frage am die purweiß Fahrer. Ist der Lack wirklich schlechter? Mein Händler rät mir davon ab. Was könnt ihr dazu sagen? Besser metalic nehmen?

Danke euch.

Calle

Calle2o15

Mitglied
Den hatte ich schon gelesen. Aber irgendwie ist da nicht wirklich ersichtlich drauß ob es denn nun schlechter ist. Ich hatte ein Audi mit weiß Uni und der war zwar anfällig aber ich fand nicht das es eine kathastrophe war. Und der metalic lack sieht so mit glitzer irgendwie gewöhnungsbedürftig aus!

Steini85

Mitglied
Zum Thema kann ich auch nicht viel sagen, war eher ein nicht-böse gemeinter Schlag mit dem Zaunpfahl einfach an den bestehenden Thread anzuknüpfen ;):p:)

Calle2o15

Mitglied
Ja sorry hätte ich machen können. Bin nur so unschlüssig und grade durch den Wind da ich ihn metalic bestellt hab aber noch eine Option bis Montag. Aber mein Händler meinte purweiß will er mir nicht verkaufen :):):)

zehbehfara

Mitglied
Hi,
joa, was willste denn wissen? Wir fahren den Weißen Riesen seit ca. 1600 km und der Lack ist noch dran. Hatte an der Heckklappe mir nen Kratzer besorgt ( Garage zu flach um die Klappe vollständig zu öffnen, bzw. ich habe mir da nen Zwischenboden eingezogen ) und war danach beim Lackdoktor. Der hat mir das Ganze gut auspoliert und nun iss er wieder schick. Weiß nicht, ob das beim Metallic auch gefunzt hätte. Ich denke, der Metalliclack hat eben die eine Klarlackschicht noch drauf, so gesehen könnte die Oberfläche des Uniweißen etwas weicher sein. Das hat eben Vor- und Nachteile. Das Ausbessern einer Schadstelle ist nun mal bei Unilacken einfacher. Und ein schöner Metallicglanz hat nun mal seinen Reiz. Wir haben uns für weiß entschieden, weil wir den schwarz/weiß Kontrast am Auto schön finden. Und statt des Metallicweiß haben wir uns das Navi gegönnt. Mein Händler war für den Ausbesserungsgedanken auch offen, sicher hätte er auch lieber den Metalliclack verkauft.
Wir haben bis jetzt nichts bereut.

Gruß Jens

arminCX5

Mitglied
Du musst oder solltest aber zusätzlich zwei Aspekte bedenken-
erstens ist der Metalliclack aufwändiger aufgebracht und daher auch teurer, aber auch deutlich länger schöner anzusehen.
Zweitens könntest Du/wirst Du beim Wiederverkauf ohne Metallic preislich größere Einbußen erleiden, als der Aufpreis ausgemacht hätte.
Entscheiden wirst aber natürlich Du selber.
"Metallischen" Gruß
Armin

niederbayer1

Mitglied
Hatte im November einen Wildschaden.Kotflügel und Stosstange mussten ersetzt und lackiert werden.Der Lackierer mußte 15 Farbmuster sprühen bis er den Metalliceffekt zum übrigen Auto hatte.
Also bei einem Schaden wird's mit Metallic richtig teuer.

Calle2o15

Mitglied
Hallo , danke für eure zahlreichen antworten! Ich bin wie schon gesagt 8 Jahre Uni lack auf einem Audi gefahren und konnte auch kaum ein unterschied festellen zu anderen Lacken. Man muss ihn halt nur pflegen. Klar Steinschlag hatte ich auch aber ich denke das bekommt jedes Auto. Ich persönliche finde den metalic lack auch nicht sooo schön! Ich finde das er ziemlich grobkörnig ist. Und wenn er in der sonne steht sieht er aus wie eine diskokugel. Gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich war gestern nochmal beim Händler und habe in Auf purweiß umbestellt. Ich finde den unterschied von weitem erkennt man auch nur wenn man es weiß. Desweiteren habe ich vor die platikteile lackieren zu lassen und das sieht man noch mehr wenn man metalic hat. Man bekommt den Farbton nie hin. Hat mir auch ein befreundeter Lackierer bestätigt! Ich hoffe nur das der uni lack die gleich Qualität wie Audi hat, dann würde mir das reichen!

Danke Grüße Calle

Oben