Turbo schaltet erst bei 2500 u/min zu.

Juer

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Mein CX-5 Diesel 2.2L 150PS, Schaltgetriebe, EZ =6.2014 hat keinen Durchzug mehr, bis Motor 2500 U/min erreicht. D.h z.B im zweiten Gang in ca. 8 sec bis ca. 55 km/h Tacho 2,5 beschleunigen, dann schaltet der Turbo ein und es geht in eine sekunde bis 80 km/h, dann hoher in 3. G schalten, wieder ohne Turbo qualend lange bis 2500 U/min beschleunigen, dann 4. Gang usw.
Der Mazda Service kann keinen Dignose-Fehler feststellen, Sichtung aller Schläuche ergab nichts. Die Werkstatt sucht weiter nach den Ursachen. Mobilitätsgarantie greift hier nicht, also kein Ersatzfahrzeug, keine Kulanz von VMH.
Hat jemand ein Hinweis, kennt änliche Probleme mit der Leistungsverlust?
 

Tobi-HN

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... oder dein Partikelfilter ist zu - Druck und Gegendruck passen dann nicht mehr zur Regelkurve.
Sollte aber eigentlich eine Fehlermeldung produzieren...
 

Juer

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Turboladerschaden nach 3,1 Jahre und 57000 Km

Der Turbolader wurde nach 3 Tage Fehlersuchen ausgetauscht. Wegen Anschlussgarantie musste nichts zahlen, deshalb auch keine Unterlagen bzg. Reparatur erhalten. (Weiss nicht, ob eine kaputte NW die Ursache war, was noch ausgetauscht wurde) Nach drei Tage rief mich der Service-Berater an, erzählte über den Turbolader und bot einen Ersatzwagen an. Insgesamt war mein Wagen 10 Tage in der Werkstatt.

Weiss jemand, muss bei dem Turboladerwechsel auch das Motor-Öl abgelassen werden?

Diesel, 150PS, FWD, EZ 06/14, Handschaltgetriebe
 
Öl muss nich getauscht werden. Bei 72.000 habe ich auch das Problem: das Auto wollte kaum Gas nehmen (bei ca. 120 km/h). Turbo wurde getauscht
 

kirgiz

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
guten Abend ,
ich habe das selber Problem , bis 2500 Umdrehungen keine Leistung, so bald 2500 erreicht wird lauft wie es sein muss , hat aber mal folgende Fehler rausgeschmissen (sehe Bild).
Motor lauft sehr ruhig keine Vibration
zum Fahrzeug Mazda cx 5 bj.2012 129 kw. lauf Leistung 148000 tkm
kann mir jemand hier eventuell ein rat geben, wo ich Fehler suchen soll .
danke
 

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kirgiz

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
danke .
würde mal nach schauen
 

Samurai

Mitglied
guten Abend ,
ich habe das selber Problem , bis 2500 Umdrehungen keine Leistung, so bald 2500 erreicht wird lauft wie es sein muss , hat aber mal folgende Fehler rausgeschmissen (sehe Bild).
Motor lauft sehr ruhig keine Vibration
zum Fahrzeug Mazda cx 5 bj.2012 129 kw. lauf Leistung 148000 tkm
kann mir jemand hier eventuell ein rat geben, wo ich Fehler suchen soll .
danke
... oh, vermutlich bisserl spät, aber trotzdem : ...ganz ehrlich, die Mazda Werkstatt die sowas nicht kann, die kann auch sonst nix !...dazu muss man nichts ausbauen !
Setze einen Helfer ins Fahrzeug und lass den Wagen bis 2000 Umdrehungen hochdrehen. Beobachte vorne den Schaluch zwischen Ladeluftkühler und Sammler/Ansaugkrümmer. Wenn der Schlauch sich zusammen zieht ( Unterdruck vom Motor) , arbeitet der kleine Turbo unten nicht. Ob das dann die Klappe oder die Betätigung ist, folgt dann im nächsten Schritt...ganz einfach, oder ;) ? Wenn es manchmal geht, kann es eigentlich nicht die Klappe sein.....dann liegt es vermutlich am Unterdruck/Betätigung.....bei 2500 "schaltet" der obere "große Turbo", daher gehts dann wieder !
 
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