Toolbox Update vs. Neue Karte auf ebay

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo, das Update per toolbox kostet mindestens 120€, eine neue SD Karte gibt es für 40€.... Spricht was gegen eine neue Karte?

Danke für Info/Meinungen & Grüße,
Nobby
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Benutze doch bitte einfach die Forensuche und lies mal in den Trends zum Navi. Dort findest du eine Antwort auf deine Frage.
 

Ivocel

Mitglied
Hallo, das Update per toolbox kostet mindestens 120€, eine neue SD Karte gibt es für 40€.... Spricht was gegen eine neue Karte?

Danke für Info/Meinungen & Grüße,
Nobby
JA, spricht was gegen neue Karte:

1. Meistens sind die Karten in der Bucht oder so nicht aktuell
2. Die Karten sind VIN gebunden.
3. auch mit neuer Karte erhälst du keine Berechtigung für kostenlose Updates (Wegen der Bindung)
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein, es spricht nichts gegen die Nutzung einer solchen Karte, wenn sie...
1. Wirklich aktuelles Kartenmaterial enthält
2. Die Karte nicht aus einem anderen Fahrzeug kommt (und somit durch die VIN-Bindung nicht mehr in Deinem Wagen funtkioniert). Wenn es eine neue Karte ist, wird sie halt dann auf Deinen Wagen/VIN eingestellt/gebunden.
3. Wenn Du dann Updates der Karte willst, musst Du halt immer eine neue Karte kaufen.

Optionen, wenn die originale Berechtigung für Karten-Updates ausgelaufen ist:
1. In der Toolbox ein neues 3-Jahres-Abo kaufen
2. In der Toolbox ein einmaliges Update kaufen
3. Beim fMH im Rahmen der Inspektion nach den Kosten für ein einmaliges Navi-Update fragen.
4. Neue Karte bei ebay/oder sonstwoher kaufen - in dem Wissen, dass sie nicht original/legal sein kann bei dem Preis, kein Update via Toolbox damit möglich ist (wenn man vorher schon eine Karte hatte) und dem Risiko, dass man ggf. altes Kartenmaterial bekommt.
5. Im englischen mazda3revolution.com-Forum den User filmi fragen, wie er Euch helfen kann
6. Alte Karte weiternutzen
7. Zusätzlich Apple Carplay/Android Auto nachrüsten/nutzen und deren Kartendienste nutzen
8. Atlas rausholen und die Strecken vorher anschauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Na ich werde meine 3 Jahre Updates so hinnehmen und danach dann wohl Apple Carplay nutzen, vielleicht ist das dann ohnehin das bessere Navi?
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hab gerade geschaut :

"3-JAHRES-KARTENUPDATE-ABONNEMENT:​

Holen Sie sich die neueste Karte, um Ihre vorhandene Karte zu aktualisieren oder die Kartenabdeckung Ihres Navigationsgeräts zu vergrößern. Informieren Sie sich regelmäßig, um in den nächsten 36 Monaten alle veröffentlichten Gratis-Kartenupdates herunterzuladen (maximal 2 jährliche Updates) und diese auf demselben Navigationsgerät zu installieren.

183.50 EUR"

Erscheint mir jetzt für drei Jahre nicht zu teuer.
 

merlin3108

Mitglied
Da die Abdeckung des Kartenmarterials nicht das neueste ist, falls sich das in den Letzten 2 Jahren nicht geändert hat, ist es meines Erachtens zu teuer. Die Karten hängen teilweise eine ganze Zeit hinterher.
 

Sven0403

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Da die Abdeckung des Kartenmarterials nicht das neueste ist, falls sich das in den Letzten 2 Jahren nicht geändert hat, ist es meines Erachtens zu teuer. Die Karten hängen teilweise eine ganze Zeit hinterher.
Wie kommst du denn darauf? Die nutzen doch das Material von Here Maps?

Ich habe im Moment ein TomTom GO 6200 dafür gibt es alle Vierteljahre Updates des Kartenmaterials und auch damit ist man nie zu 100% aktuell, trotz Internetanbindung, da ist eben manchmal eine Kreuzung ein Kreisverkehr oder umgedreht.
Mit Google Maps oder Apple Navigation habe ich mich bisher nicht befasst, dieses Material dürfte aber aufgrund der direkten Internetanbindung etwas genauer sein was Staus und Baustellen/Umleitungen betrifft?
 
Oben