TomTom v.1070 ist draußen!

StefanSK

Mitglied
Es hiess ja, dass die 16 GByte-SD nicht unbedingt mit der Kartenleser kompatibel sind ... hatte mir deshalb extra noch zwei 8 GByte beschafft und auf die Seite gelegt.
Nein, im Moment passt wohl schon noch alles auf die 8 GB drauf, aber man muss halt vorher wieder mal "von Hand" die alten Kartendaten runterlöschen. Diesen Bug hatten sie schonmal abgestellt ...
Download und Installation laufen jetzt gerade. Ich melde mich mit dem Ergebnis ...
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Es hiess ja, dass die 16 GByte-SD nicht unbedingt mit der Kartenleser kompatibel sind ... hatte mir deshalb extra noch zwei 8 GByte beschafft und auf die Seite gelegt.
Nein, im Moment passt wohl schon noch alles auf die 8 GB drauf, aber man muss halt vorher wieder mal "von Hand" die alten Kartendaten runterlöschen. Diesen Bug hatten sie schonmal abgestellt ...
Download und Installation laufen jetzt gerade. Ich melde mich mit dem Ergebnis ...
Ich habe schon mal hier gelesen das eine 16 er, bestimmter Hersteller geht, finde das nur gerade nicht, aber schon mal Danke für deine Ergebnis Info.
 

StefanSK

Mitglied
Also, genauso blöd wie früher …
- für die Installation muss erst händisch Platz auf der SD geschaffen werden
- Installation dauert eine Dreiviertelstunde
- natürlich ist die Heimatadresse wieder weg
… aber es scheint ansonsten alles zu funktionieren.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Also, genauso blöd wie früher …
- für die Installation muss erst händisch Platz auf der SD geschaffen werden
- Installation dauert eine Dreiviertelstunde
- natürlich ist die Heimatadresse wieder weg
… aber es scheint ansonsten alles zu funktionieren.
Okay, Danke, hättest du noch die jetzige Dateigröße von 1070?
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich versteh gerade die ganze Aufregung nicht.
Ich habe eben auf die v1070 aktualisiert.
Hat bei mir ca. 75 min gedauert und der Speicherplatz hat unwesentlich verändert.
Ich habe immer einen kompletten Download der Europa Karte mit alle Blitzerwarner.
Warum muss hier über 16 GB SD Karten diskutiert werden? :unsure:

Screenshot_20210520-224050_Email~2.jpg
 

Zebolon cx 5

Mitglied
... jedenfalls behauptet TomTom, die neuen Karten würden nicht mehr auf meine 8 GByte SD passen ;-(
Jedesmal derselbe Mist.
Ich versteh gerade die ganze Aufregung nicht.
Ich habe eben auf die v1070 aktualisiert.
Hat bei mir ca. 75 min gedauert und der Speicherplatz hat unwesentlich verändert.
Ich habe immer einen kompletten Download der Europa Karte mit alle Blitzerwarner.
Warum muss hier über 16 GB SD Karten diskutiert werden? :unsure:
wegen der Behauptung von Tom Tom siehe @StefanSK unter #2, dadurch müssten wir ja eventuell umsteigen, hat sich aber nicht bestätigt, und ist daher auch erledigt.
LG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben