Tagfahrlicht

Dreieimerfarbe

Mitglied
Motor
2.2 D
Habe bei meinem cx 5 ke das Problem,das das Tagfahrlicht nicht geht!
Habe den scheinwerfer getauscht nachdem der alte nur flackert.
Nach dem Tausch ging das Tagfahrlicht nicht, jedoch wenn ich auf Standlicht schalte geht das Tagfahrlicht in abgedunkelten Form, wie es sein soll.
Wie kann ich das Tagfahrlicht prüfen um festzustellen was defekt ist?
Bin dankbar für Tips.
Dirk aus Berlin
 

Ivocel

Mitglied
Das Tagfahrlicht geht nur an, wenn du ein Stück fährst.
Solange du nur den Wagen startest, leuchtet es noch nicht.

Daher am besten mal auf eine große Scheibe oder so zufahren, dann sieht man das ganz gut
 

Dreieimerfarbe

Mitglied
Motor
2.2 D
Stecker/Kontakte auf Korrosion überprüft?
Nein habe ich nicht wirklich, sah aber alles gut aus,hatte vorher einen falschen scheinwerfer gekauft und erst beim einbauen bemerkt das es ein matrix scheinwerfer ist.
Den alten wieder eingebaut, danach flackerte er nicht mal mehr,was er vorher tat.
Dann den richtigen gekauft und auch auf die Nr.geachtet, damit ich nicht ein kaufte der mit dem Problem behaftet war.
Stecker/Kontakte auf Korrosion überprüft?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Nicht das du dir beim anschließen vom falschen ( Matrix_SW) die Steuereinheit zerschossen hast, die Sicherung hast du ja bestimmt schon überprüft?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211110-185350.png
    Screenshot_20211110-185350.png
    388,3 KB · Aufrufe: 4
  • 20241019_135120.png
    20241019_135120.png
    628,9 KB · Aufrufe: 5

Zebolon cx 5

Mitglied
Gib doch mal auf den pin vom TFL direkt Spannung drauf, um zu sehen ob die überhaupt Leuchten.
Weiterführende Info's eventuell auch hier:
 

Anhänge

  • 20241019_142333.png
    20241019_142333.png
    264,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Dreieimerfarbe

Mitglied
Motor
2.2 D
Gib doch mal auf den pin vom TFL direkt Spannung drauf, um zu sehen ob die überhaupt Leuchten.
Weiterführende Info's eventuell auch hier:
Werde ich mal probieren,wenn das funktioniert werde ich ein steuergerät kaufen,das Problem ist ja, das der Wagen von 2013 ist und der vorbesitzer hat diesen auf voll led umgebaut
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ach so 🤔 und vermutlich nichts dokumentiert, hier im Forum gibt's ein Thema dazu, allerdings von Xenon auf LED.
Info's dazu hier:
 
Oben