1. Generation 2011–2017 Suche OEM Nummer Abgasdrucksensor 1

Zebolon cx 5

Mitglied
Hast du auch Kabel mit eingesteckt was dabei war ? Das Gelbe Ende des Schlauch zeigt Richtung Anschluss Motor ?
Bei mir ging es Ohne Probleme mit dem neuen Abgasdrucksensor .Gruß
@Rohnbahner91 es betrifft mich eigentlich nicht, da Benziner, aber Danke für die Info, habe sie mal auf dem Foto visualisiert für alle die auch mal auf den neuen Sensor umrüsten möchten, sollen oder müssen.
Bleibt eine Frage offen warum so herum, ist der Durchmesser unterschiedlicher oder ist da IM Schlauchstück etwas verbaut?
LG
Roland
 

Anhänge

  • 20210621_160615.jpg
    20210621_160615.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

Sam80

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hast du auch Kabel mit eingesteckt was dabei war ? Das Gelbe Ende des Schlauch zeigt Richtung Anschluss Motor ?
Bei mir ging es Ohne Probleme mit dem neuen Abgasdrucksensor .Gruß
Kabel ist ja nur eine Verlängerungskabel. Ohne dem Kabel konnte ich es dran machen.

İst echt komisch.

Werde morgen mal ansaugbrücke Ausbauen und alles sauber machen
 

Rohnbahner91

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Das Kabel muss zwingend dazwischen .
Das steht in der Einbauanleitung .
Sonst gibt es Folgefehler.
.
 

Zebolon cx 5

Mitglied

Rohnbahner91

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Es passt 1 Ende auf den neuen Sensor und das andere Ende passt auf Ende des Fahrzeugs.
Das ging ohne Probleme
 

Zebolon cx 5

Mitglied
modifiziertes Foto aus #21 für den einen oder anderen seiner selbst erstellte Datenbank.
LG
Roland
 

Anhänge

  • 20210622_222823.jpg
    20210622_222823.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 49

Sam80

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Habe keine Fehlermeldung mehr aber dafür ruckelt das Auto sehr . Habe 3 Mal manuelle Regenation durchgeführt und kam richtig viel Abgas raus.

İst echt komisch was immer wieder danach passiert
 

Sam80

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Moin. Alles Fehlermeldungen sind weg.

Aber das Auto ruckelt sehr stark und stinkt nach Abgas und das sehr stark.
 

Sam80

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Das Kabel habe ich dran , Fehlermeldungen sind nicht mehr vorhanden.

Hätte das schlau nicht angeschlossen.

Werde es gleich machen.

Hoffe das es deswegen ist weil das Auto hat Extrem Abgas Geruch und ruckelt sehr stark.

Danke
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Das Kabel habe ich dran , Fehlermeldungen sind nicht mehr vorhanden.

Hätte das schlau nicht angeschlossen.

Werde es gleich machen.

Hoffe das es deswegen ist weil das Auto hat Extrem Abgas Geruch und ruckelt sehr stark.

Danke
vermutlich zieht er durch den ALTEN (nicht perfekt passendem) Schlauch Nebenluft, aus Jux und Langeweile wird der Schlauch mit den farblichen Makierungen ja nicht einfach so beigepackt worden sein.
LG
Roland
 

Sam80

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
vermutlich zieht er durch den ALTEN (nicht perfekt passendem) Schlauch Nebenluft, aus Jux und Langeweile wird der Schlauch mit den farblichen Makierungen ja nicht einfach so beigepackt worden sein.
LG
Roland
Hast Recht, das beste ist ja wo ich das bei Mazda selber eingebaut habe Stand der Kfz Mechaniker neben mir.

Und er hat das ja alles gesehen.
Hätte ruhig sagen können 😏.

Werde mich nachher melden .
 

Sam80

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hat nichts gebracht gleiche Problem. Ruckelt und stinkt.

Echt komisch
 

Sam80

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Wie wäre die Idee, dass das Problem von einem FACHMANN in einer QUALIFIZIERTEN FACHWERKSTATT behoben wird? Ist bestimmt der schnellste und beste Weg...
ich war ja gestern dort, er sagte mir das DPF voll sein kann und einen Abgas Rückstoß nicht auszuschließen ist.

Habe keine Fehlermeldung, ich bin der Meinung daß der Sensor Problem dafür ist.
Habe mir eine gebrauchtes bestellt.

Mit dem alten Sensor war Fehlermeldung vorhanden aber kein ruckeln und kein Abgas Geruch.

Mfg
 
Oben