Starten CX5 ohne Betätigung des Kupplungspedals

MiAnWi

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin seit ca. einer halben Stunde hier im Forum und habe schon eine Frage. Lässt sich der CX5 starten, ohne dass man das Kupplungspedal getreten haben muss? Ich glaube, nein. Mein CX5 "sagt" mir immer nur, dass ich die Kupplung treten muss. Und zweite Frage ist, was passieren würde, wenn die Batterie in der Fernbedienung ihren Geist aufgibt? Wie bekomme ich in einer solchen Situation das Auto bewegt?

Vielen Dank für´s Lesen.

Grüße

Der Micha

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Plesae read Owners Manual

Laut Bedienungsanleitung kannst du mit dem "Notschlüssel" das Auto manuell entriegeln und indem du die Fernbedienung direkt neben den Startknopf hältst, wenn die Lampe grün wird, das Auto auch starten sollte die Batterie des Schlüssels leer sein.

koidragon

Mitglied
Natürlich kann der cx5 gestartet werden ohne kupplung zu treten.. im Leerlauf ;-) man muss allerdings 3 x Start drücken. 1x = zündung ( Radio läuft, sonst nix)
2x = Belüftung läuft zusätzlich
Und beim dritten mal Startknopf drücken= Motor startet

Ich hoffe, es war hilfreich ;-)

MiAnWi

Mitglied
Danke für die Antworten

Hallo zusammen,

bin neu hier und freue mich über die schnellen Antworten hier im Forum.

Grüße und ein angenehmes Wochenende.

Der Micha.

Fridosw

Mitglied
Natürlich kann der cx5 gestartet werden ohne kupplung zu treten.. im Leerlauf ;-) man muss allerdings 3 x Start drücken. 1x = zündung ( Radio läuft, sonst nix)
2x = Belüftung läuft zusätzlich
Und beim dritten mal Startknopf drücken= Motor startet

Ich hoffe, es war hilfreich ;-)

Da hast du aber das berühmte Sondermodell "Limited Edition" mit der laufenden Nr. 001.

Denn bei allen anderen Mazdas mit Startknopf wird beim dritten Betätigen des Startknopfes die Zündung wieder aus sein.

Edit sagt, beim ersten Betätigen entriegelt zusätzlich die Lenkradsperre.

koidragon

Mitglied
Oh, sorry dass ich mich getäuscht habe. Hab's vorhin nochmal probiert.. kann ja mal passieren, dass man denkt, etwas schon mal probiert zu haben..

Aber was ich nicht toll finde @ Fridosw: dass hier manche ziemlich herablassend mit anderen Mitgliedern umgehen.. finde ich schade. Zumal du mich gar nicht kennst, und hier einfach nen Stempel drauf drückst..

Das Orakel

Mitglied
Also bei mir startet er auch ohne Kupplungspedal treten.

Ische 'abe gar kein Kupplungspedal...
:p;):eek:

Fridosw

Mitglied
Aber was ich nicht toll finde @ Fridosw: dass hier manche ziemlich herablassend mit anderen Mitgliedern umgehen.. finde ich schade. Zumal du mich gar nicht kennst, und hier einfach nen Stempel drauf drückst..

@koidragon

Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen, mehr mit Smileys zu arbeiten.
Dann ist es vielleicht besser zu erkennen, das mein erster Satz eher lustig gemeint war.

Jemanden, egal ob im realen oder virtuellen Leben herablassend zu behandeln, gehört nicht zu meinen Charaktereigenschaften.

Oben