2. Generation seit 2017 Standheizung im „großen“Diesel CX5 2021

KFL

Mitglied
Weiß jemand warum für den großen Diesel der Modellreihe 2021 keine Standheizung verfügbar ist?
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Weiß ich jetzt auch nicht, könnte man bestimmt nachrüsten? Dann bleibt aber oft die Garantiefrage.
 

KFL

Mitglied
Nee Nachrüsten geht nicht, die Fachwerkstätten betüziehen das Einbaukut von Mazda, nicht Webasto direkt und Mazda sagt in Verbindung mit der Innenraumalarmanlage kann es zu Störungen kommen. Beim Benziner ist der Innenraumalarm auch verbaut, da kann aber nachgerüstet werden. (Sagen Mazda und Fachwerkstatt).
 

Bernd_57

Mitglied
Für den Aktuellen 2021 CX 5 Diesel gibt es doch eine Standheizung
4100-78-774A 921€ Heizgerät
4100-78-835B 453€ Einbausatz
4100-78-747A 433€ Telestart T100 HTM als Beispiel
 

KFL

Mitglied
Danke Bernd für die Info. Sind diese Komponenten für den 184 PS Diesel und der Ausstattung „Innenraumalarmanlage“ zugelassen? Das war das Problem bisher.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
und dann wird nur noch der Innenraum warm - kein Kühlwasserkreislauf.
Und dann für über 2000 € mit Einbau - ganz schön happig...
 

Bernd_57

Mitglied
Ist für alle Diesel, steht so in der Zubehörliste von Mazda kannst sie dir ja runterladen, haben nicht alle mittlerweile eine Innenraumalarmanlage?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd_57

Mitglied
Habe die im M6 und bin sehr zufrieden damit Auto ist schön warm, ja und nein, bedingt warum auch immer habe die mittlerweile alle einen Elektrisches Thermostat und keinen "normales mehr" aber wenn der Heizungskreislauf aufgeheizt wir "steht" das warme Wasser an dem Thermostat an und sobald man ein paar 100 Meter gefahren ist macht das Thermostat auf und man hat sehr schnell die 50°C Kühlwassertemperatur erreicht (abgelesen an der Temperaturanzeige) gehe mal davon aus egal was ich für eine Heizstufe ich einschalte das sie das Wasser nie mehr als 50°C aufheizt
 
Oben