Sport Schalter bei Automatik Getriebe und Reifendrucksensoren

Torsten2

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hi,
zwei Fragen zu meinem neuen CX5: Ich hatte bei diversen Videos gesehen, dass beim Automatik Getriebe so ein Schalter zum Einschalten des Sport-Modus vorhanden ist. Bei meinem 2020 D-184 Automatik ist der Schalter aber nicht vorhanden, ist das normal?
Dann musste ich bei Winterreifen Reifendrucksensoren mit kaufen, aber ich kann gar nicht finden, wo der Reifendruck angezeigt wird, bzw. wo man die Kalibrierung macht, wenn man den Druck mal aktualisiert. Kann mir dazu jemand was sagen?

VG
Torsten
 

tom-ohv

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Nach meinen Infos hat der Diesel den Schalter grundsätzlich nicht sondern nur der Benziner. Der Reifendruck wird nicht angezeigt sondern es gibt lediglich eine Warnung wenn das System eine Abweichung feststellt. Zumindest ist das bei meinem CX 5 so.
 

larsausbernau

Mitglied
Nach meinen Infos hat der Diesel den Schalter grundsätzlich nicht sondern nur der Benziner. Der Reifendruck wird nicht angezeigt sondern es gibt lediglich eine Warnung wenn das System eine Abweichung feststellt. Zumindest ist das bei meinem CX 5 so.
Leider hat der CX-5 (meiner aus 2019) nur das billigste System. D.h. eine Kontrollleuchte geht an, es piept dazu aber weder welches Rad etc. wird gemeldet.
Die Sporttaste ist ganz nett aber bei Kickdown wird ganz automatisch höher gedreht. Du fährst eine Diesel und keine Sportwagen :)
 
Oben