Spiegel CX5 klappt nur noch ein Stück ran

Zebolon cx 5

Mitglied
Dann würde theoretisch dieser passen?
vermutlich, ich habe aber schon erlebt das innerhalb einer HSN/TSN bei manchen Bauteilen ein Modellwechsel statt fand, daher mein Tipp aus #16.
Und wie schon Ivocel schreibt, Türclipse im Vorfeld besorgen beim fMH Kosten die ein Vermögen, und wenn du kannst auf wärmeres Wetter warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel CX5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Darf ich fragen ob du direkt bei Mazda arbeitest zwecks eventuellem Abgleich mit der Fahrgestellnummer?
Grüße Marcel
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Türclipse gibt es günstig in der Bucht! Kann man gleich ein paar auf Vorrat kaufen, falls die Türpappen mal wieder demontiert werden müssen.
 

Tolga12345

Mitglied
Man muss es nicht auseinander bauen. Ich sprühe 2 mal im jahr wd40 hinterm spiegel an die ecke wo der motor zum einklappen liegt.
Bei mir hat der auch bis zur hälfte zugeklappt nach der waschstr. Beide seiten. Mit wd 40 das problem
Behoben
 

Zebolon cx 5

Mitglied
immer noch der Irrglaube von WD-40, es schmiert NICHT siehe Bild/Text 1.
Das kann WD-40 Durchdringt: Es löst festsitzende Mechanik, verklemmte, gefrorene und rostige Metallteile, Schrauben und Muttern. Schützt: Metalloberflächen werden vor Feuchtigkeit und Korrosion geschützt. Reinigt und entfernt: WD-40 unterwandert Dreck, Fett und Rost. Es löst Schmutz, Öl, Fett und Klebreste.
Siehe auch:
und ich Frage mich wo das WD-40 beim unkontrolliertem einspritzen etwas bewirken soll (Bild 2) 🤔
 

Anhänge

  • 20240502_101435.png
    20240502_101435.png
    791,2 KB · Aufrufe: 29
  • 33154d1377204053-mazda-6-gj-spiegelkappen-wie-entfernen-img_3257.jpg
    33154d1377204053-mazda-6-gj-spiegelkappen-wie-entfernen-img_3257.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 29

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wie Z* schon schrieb: Kurze Freude, WD40 ist nur parfümiertes Petroleum. Da kannst dem Spiegel auch eine Schmerztablette geben, falls das Zahnrad kaputt sein sollte. Der Rest ist schon oben von Tim beschrieben.
 

Briggs_2

Mitglied
Hallo, ich habe nachdem die Spiegel (Mazda CX3) nur noch sporadisch eingefahren sind nach der Autowäsche die Spiegel mit Druckluftspray gereinigt (trocken) und danach mit Silikonspray eingesprüht (Kein WD 40 das bringt nichts) seitdem keine Probleme mehr gehabt bis zum Verkauf in 2023. Maßnahme war in 2021.
 
Oben