2. Generation seit 2017 Soundeinstellung sind weg

benka

Mitglied
Mittlerweile gibt es eine Lösung von Mazda für die sich ab und an automatisch zurückstellenden Sound-/Audio-Einstellungen (Reset oder auf Null): Eine neue TAU muss verbaut werden (Tuner and Amplifier Unit, rechts hinter dem Handschuhfach). Die Software der alten verbauten TAU ist dann defekt. Ein Softwareupdate der TAU ist wohl nicht möglich. Geht möglichst noch im Garantiezeitraum zum Händler und beschreibt ihm zuerst das Problem, danach könnt ihr dann den Hinweis auf die TSI R025/21 geben, die es seit dem 30.04.2021 gibt. Betroffen können (nicht müssen) CX-5 KF sein, die zwischen 14.02.2017 - 02.11.2020 gebaut wurden.
Danke Danke für die Info. Hab schon einen Termin zum tausch.

Das ich das noch erleben darf, dass der Fehler behoben wird :D
 

diRkrs

Mitglied
Hi,
selbes Problem hier. Gestern bei der 2 jährigen Wartung angesprochen und Austausch der Einheit veranlasst durch Mazda. Auserdem bekomme ich einen neuen Fahrersitz da er ca. 10mm Spiel hat ( nach vorne / hinten ) . Kostenpunkt ca.3500€. Alles Garantie!

Zudem gab es ein neues Motor/Getriebesoftwareupdate das die Zylinderabschaltung bei ca.55-60 kmh wieder praktisch unmerkbar macht.
 
Oben