Servolenkung bei schnellem Einschlag

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Hallo zusammen,

Wenn ich das Lenkrad während der Fahrt schnell stark einschlage, z.B. zum zügigen Wenden verhärtet die Lenkung deutlich, so als ob die Servounterstützung ausfällt. im Stand habe ich dieses Phänomen nicht.
Kennt das vielleicht noch jemand?

Gruß, Pistensau

TheCrow13

Mitglied
Ist dass nicht normal das die Servo geschwindigkeitsabhängig arbeitet sprich im Stand leichtgängig und beim Fahren schwerer?!

Sokin

Mitglied
Servolenkung Geschwindigkeitsunabhängig

Meine Servolenkung geht manchmal schwer unabhängig ob ich langsam fahre oder nicht...manchmal habe ich das Gefühl das der Widerstand stärker ist..heist beim parken schwerer als normal und wenn ich etwas schneller fahre geht die noch schwerer...ich glaube nicht das es am Frühstück liegt...
Ich werde es morgen nochmal beobachten...wenn das Problem weiterhin besteht, fahre ich direkt zum freundlichen..

B

Bergsträßer

Guest
Hallo zusammen,

Wenn ich das Lenkrad während der Fahrt schnell stark einschlage, z.B. zum zügigen Wenden verhärtet die Lenkung deutlich, so als ob die Servounterstützung ausfällt. im Stand habe ich dieses Phänomen nicht.
Kennt das vielleicht noch jemand?

Gruß, Pistensau

Bei mir spinnt das ganze auch! Laut Mazda Stand der Technik. Lenkverhalten ist normal :eek:

Hinzu kommen noch meine Fahrwerkprobleme!
Wer sich so ein Fahrzeug kauft, nimmt Komforteinbussen bewusst in Kauf. Bei SUV ist das normal, so der Gutachter.

Bergsträßer

Sokin

Mitglied
ich glaube die verstehen was falsch...das so eine moderne lenkung beim parken leichter geht und dann nach zunehmender geschwindeigkeit zunimmt ist normal...aber die lenkung beim mazda verhärtet..das heist, beim parken geht sie schwerer und bei zunehmender geschwindigkeit noch schwerer... das legt sich wieder je nach lust und laune, bei mir das letzte halbe jahr 2 mal für ein paar tage.ich sag es doch es kommt nicht aufs frühstück an. :)

Oben