SCR Kabelbaum Rückruf

Hawke

Mitglied
Ich habe das in der Suche nicht gefunden, Wenn das alte Nachrichten sind dann bitte löschen :)

Anhänge

• 20211125-Presseinfo-Ruckruf-SCR-Kabelbaum-CX-5.pdf
    102,3 KB · Aufrufe: 106

segler001

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
https://www.freenet.de/auto/neuheit...lbaum-kann-durchscheuern_8668398_4717844.html

........Der überwachte Mazda-Rückruf für den CX-5 tangiert insgesamt 17.824 Fahrzeuge in Europa. Betroffen sind Exemplare mit Dieselmotor und Allradantrieb aus dem Bauzeitraum 15.05.2018 bis 24.09.2020. Das schließt auch 7.484 der kompakten SUVs in Deutschland mit ein, mit deren Halter sich nun das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Verbindung setzt, um sie über folgendes Problem an ihrem Kompakt-SUV zu informieren: Mängel am Kabelbaum des SCR-Systems (selektive katalytische Reduktion) erfordern einen Werkstattaufenthalt..........

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Danke @segler001
Vor kurzem wurde hier schon darüber berichtet.
Vielleicht kann ein Admin diese zusammenführen.

matzis

Mitglied
Tja - bei mir ist das Kabel am Kabelbaum durch und der Ersatzkabelbaum ist nicht lieferbar. Es kann aber nicht das Kabel repariert werden, da die Feuchtigkeit schon so weit in das Kabelsegment vorgedrungen ist. Er muss also dieses Segment getauscht werden.

Dauer aktuell unbekannt - wer ist noch davon betroffen?

go4more

Mitglied
Bei meinem war diese Woche Überprüfung im Rahmen des Rückrufs, es war offenbar noch alles in Ordnung und es wurde nur die zusätzliche Isolierung/Abdichtung angebracht.

Gerd L

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Bei meinem war diese Woche Überprüfung im Rahmen des Rückrufs, es war offenbar noch alles in Ordnung und es wurde nur die zusätzliche Isolierung/Abdichtung angebracht.
Genauso war es letzte Woche bei meinem 2019er 184aPSler

Hawke

Mitglied
Für diejenigen, die neugierig auf diesen Fix sind, ist hier ein Dokument von MNAO, das den Reparaturprozess beschreibt.

Anhänge

• 5421K.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 39
Oben