Schaltwippen / Paddle Shift nachgerüstet

Lennor

Mitglied
...und wieder ein Händler der das Internet verflucht.
Wetten das Du von dem nix mehr hörst. :cool:

Der dachte er macht mit einem ahnungslosen den schnellen €.
Da hättest Du die "Forschungsarbeit" bezahlt, aber ich denke er hat den Preis so hoch angesetzt damit Du kneifst und er keinen Stress damit hat.

Stuggi_CX5

Mitglied
Habe mich ebenfalls mit dem Thema etwas beschäftigt und zum Kabelsatz hatte ich vor geraumer Zeit folgendes Ergebnis recherchiert.

Sofern beim FL die Abstandsregelung verbaut ist, wird der Kabelsatz vom CX-3 benötigt. Sei der Kabelbelegung auf Grund den zusätzlichen Tasten am Lenkrad geschuldet. Die Quelle habe ich jetzt nicht direkt parat...werde es aber noch raus kramen.

Stuggi_CX5

Mitglied
...und wieder ein Händler der das Internet verflucht.
Wetten das Du von dem nix mehr hörst. :cool:

Der dachte er macht mit einem ahnungslosen den schnellen €.
Da hättest Du die "Forschungsarbeit" bezahlt, aber ich denke er hat den Preis so hoch angesetzt damit Du kneifst und er keinen Stress damit hat.

Wenn er nicht schon von vornherein abblockt und sich davon distanziert, da es hier im Lande für den CX-5 nicht offiziell von Mazda angeboten wird. So war es zumindest bei mir....

Vienna

Mitglied
Ergebnis:
Man greift beim Umbau in den Antriebsstrang ein und da es hierzulande nicht offiziell angeboten wird, geht die Garantie flöten..... :mad:

Edit: Habe jetzt mal dem Generalimporteur geschrieben...schauen wir mal, was der sagt.

Zuletzt bearbeitet:

siggi

Mitglied
Moin
Kurzer Bericht, war heut beim genialen BIGI und haben die Wippen angeschlossen und es funktioniert besser als gedacht. Bigi macht noch eine Anleitung!

hab ich die Anleitung irgendwo überlesen oder wurde die (noch)nicht online gestellt?
es gab ja nun hier mehrere Nummern zu sehen...
fest steht das man

Schaltwippen______GJY1763P0
Montage Set______ K015-V7-480

braucht^^
der Rest ist mir jetzt irgendwie durch die ganzen Beiträge unter gegangen...
braucht man das-->
Leitungsverbindung zwischen Lenkrad und i-Stop-Steckverbinder_______K015-V7-481

jetzt nun auch oder kann man dazu das vorhanden Material der alten Stecker benutzen?

ansonsten braucht man nicht's weiter?

real_sunny

Mitglied
Sofern beim FL die Abstandsregelung verbaut ist, wird der Kabelsatz vom CX-3 benötigt. Sei der Kabelbelegung auf Grund den zusätzlichen Tasten am Lenkrad geschuldet. Die Quelle habe ich jetzt nicht direkt parat...werde es aber noch raus kramen.

Das mich das ganze Thema auch sehr interessiert, aber leider noch keinen CX-5 vor der Tür steht, hab ich mal meinen fMH gequält:

Also beim FL ist, ob mit oder ohne MRCC/Abstandsregelung, die Steckerbelegung im Lenkrad gleich und auch gleich zum VFL. Und dazu auch noch gleich mit der Belegung von CX-3, nur dass da die 3 Pins der Paddels auch bezeichnet sind. Die zusätzlichen Tasten des MRCC gehen mit auf die Tasten des normalen Tempomaten.

Jetzt bleibt erstmal als ein kleiner Unsicherheitsfaktor ob die Pins durch die Spiralfeder durchgehen und dann auch noch zur Start-Stopp-Unit. Das konnten wir leider nicht aus den Schaltplänen rauslesen, weil ja auch nicht angeboten wird.

wieder ein Stückchen weiter....

Ich werde jetzt mal alles nötige schon mal ordern und dann (leider erst in 2+ Monaten) ausprobieren...

Vienna

Mitglied
Hat das schon jemand in oder um Wien gemacht? Trau mich ehrlich gesagt alleine nicht drüber und mein fMH meint, dass es nicht geht.... :(

dellminator

Mitglied

Vienna

Mitglied
Ich könnt so kotzen...
In Japan gehören die Wippen zum Standard-Zubehörprogramm, zu nem Spottpreis...Wippen.jpg

siggi

Mitglied
Ich habe meine Wippen heute vom Mh abgeholt.
Die sind in D leider etwas teurer geworden, beim Kabelsatz gab's eine neue Revision.
Kostenpunkt ist aktuell bei 195€ für Wippen, Kabelsatz und Verkleidung.

real_sunny

Mitglied
Kannsz du dann mal bitte die Bestellnummern veröffentlichen und vielleicht auch mal ein (gutes) Bild von dem neuen Kabelsatz machen?

Hab meine Teile auch schon bestellt kann dann mal gucken, wo der Unterschied ist.
Gibt es denn den Kabelsatz zum istopp auch beim fMH? Den Satz ..481, den is nur in J gibt (über Japanparts).

siggi

Mitglied
mache ich später, hab die Rechnung im Auto liegen,
bestellt hatte ich auch den alten Kabelsatz, das wurde dann aber im Bestell/Bearbeitungsvorgang irgendwo geändert.

dellminator

Mitglied
danke siggi.

kannst du bitte noch zusätlich zu den nummern bilder von allen teilen machen? werde dann meinen fmh fragen was sie hier in CH kosten

siggi

Mitglied
die anderen Teile sind ja nur die beiden Wippen (Schaltwippen GJY1763P0 ), die man als Set bestellt, und die Lenkradverkleidung (BHN932049C02), das ist ja alles vom M6...
die schrauben habe ich mal weg gelassen, da ich sowas zu Hauf liegen habe^^

Oben