Samsung A(70) und CX-5 KF (2020)

lionman

Mitglied
Gerne möchte ich nochmal auf diese Themen hinweisen:


Zum letzten Mal (versprochen ;-) ) einen Versuch zur Lösung ein merkwürdiges Problem.

Entschuldige wenn es möglich irritierend ist, aber ich bin noch immer auf der Suche nach möglichen Ursachen. Vielleicht ist einer von euch im Besitz einer Samsung A(70) oder hat Vorschläge.

Ich besitze seit Mitte Okt 2020 mein zweiter KF. Bin die erste Wochen i.Z.m. Handy eigentlich problemlos gefahren und hatte die Idee dass die Probleme wie beschrieben in die vorige Themen vorüber waren bzw. zur Vergangenheit gehörten.
Heute nach einem Anruf wurde vom Auto wieder umgeschaltet aufs Handy. Später (andere Telefonat) nochmal. Und wenn ich einer angerufen wollte nach kurze Zeit wieder dasselbe. Natürlich kann man in so einem Fall manuell auf Freisprech zurückschalten, aber irritierend ist es.....
Bei diesem letzten Gespräch wurden auch mal alle Audio Einstellungen wieder auf null (Telefon Volume, Radio Volume, Bass, usw.) zurück gestellt.
Ist alles halt so, aber jetzt bin ich verzweifelt ob's möglich doch beim Handy zu suchen ist. Kurze Unterbrechung vom Bluetooth Signal z.B.???
Kann sein, aber warum werden dann diese Audioeinstellungen geändert?
Muss damit leben wahrscheinlich, denn jedes Jahr ein neues Handy zu kaufen (Ursache ist nicht klar) wird wohl ein bisschen teuer......

Aber hoffentlich hat einer von euch ein selber Gerät (Samsung A70 oder ein anderes aus die A Serie) oder hat Ideen oder Vorschläge.....?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19777

Guest
Hallo Lionman,

bin auch verzweifelt. Neustes Update habe ich bekommen. ( Sollte damit eigentlich behoben sein laut Mazda ) Ich hatte in der Zeit 2 verschiedene Handys. Einmal ein LG G7 Thinq und jetzt aktuell ein Samsung Galaxy S20 +.
Trotzdem fliegen meine Toneinstellungen immer wieder raus. Einfach nur nervig. Habe auch sonst einige Problemchen mit dem Auto.
Habe mich durch das Design blenden lassen.
Mein nächstes Auto auf jeden Fall wieder Honda. Fahren ,Service machen und sonst nix.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden, oder dein Händler?
Wenn ja würde ich mich freuen wenn Du mir kurz schreibst.
 

lionman

Mitglied
Fahren ,Service machen und sonst nix.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden, oder dein Händler?
Nach 30 Jahr Mazda hab ich mich daran eigentlich gewöhnt.
Ich denke Mazda hat ein Fehler gemacht: die haben die ganze MZD Geschichte nicht selbst entwickelt und gebaut. Alles andere ist eigentlich zuverlässig wie immer.
Aber Handy und MZD sind offenbar nicht immer gute Freunde. Schade.
Dieser Updates haben im Laufe der Zeit bestimmt etwas Verbesserung gebracht, aber 100% zuverlässig ist es noch immer nicht.
Etwa 1 auf 30 mal telefonieren geht nicht fehlerfrei: Gespräch wird z.B. auf das Handy zurück gesetzt, Audio Einstellungen wieder auf Null, usw.
Warum es 29 x gut geht und dann wieder 1 x nicht ist mir ein Rätsel!
Ich werde meinem fMH noch mal nachfragen ob er noch mehr Kunden hat mit gleiche Probleme.
 
Oben