Ronald, aus dem Norden des Black Forest

Ronald

Mitglied
Hallo CX-5 Gemeinde,

da ich nun schon seit einer Weile mitlese und mich versuche hier zu recht zu finden :confused:
möchte ich mich nun einmal (wie es sich ja höflich gehört) vorstellen.
Wie auch in meinem Profil zu lesen ist heiße ich Ronald, bin 55 Jahre alt und habe mir Ende September nun krankheitshalber einen
Mazda CX-5 :D gekauft.
Es ist wunschgemäß ein CX-5 Skyactiv-G 194 Skyactiv-Drive AWD mit selektiver Zylinderabschaltung in Magmarot Metallic als Sports-Line Ausführung geworden. Laut Zubehörpreisliste habe ich alle Pakete außer dem Sports-Line Plus-Paket (Nappaleder) als Vorführer gekauft. EZ war Ende Mai und ich habe ihn Ende September mit knapp 900 km übernommen.
Zusätzlich habe ich noch eine Standheizung von Webasto und die schwenkbare Anhängerkupplung einbauen lassen.
Mit der genauen Typbezeichnung habe ich hoffentlich alles richtig geschrieben? :confused: Ich komme leider noch nicht mit allen Abkürzungen die Ihr hier so verwendet klar. Also habt noch etwas Geduld mit einem Anfänger.:D
Es ist der 1. Privatwagen seit 20 Jahren im Geschäft als angestellter Außendienstler!:) Es ist ein Automatik geworden, da ich die letzten ca. 1,8 Mio. Km nur auf Schalt,- oder Automatikgetrieben mit dieselgetriebenen Autos unterwegs war.
Ich hoffe das reicht als Vorstellung erst einmal?;)

Gruß Ronald

tekah70

Mitglied
Servus Ronald,

herzlich willkommen hier im aktiven Forumsgeschehen, vielen Dank für Deine schöne Vorstellung und Glückwunsch zum Kauf des CX-5. :)

Ist sicher eine Umstellung, nach fast 2 Mio Diesel-Kilometern einen klassischen Saugbenziner zu fahren - aber der G194 ist eine tolle Wahl und bereitet auch (Ex-) Dieselfahrern sehr viel "Freude am Fahren", wie ich selber bestätigen kann. ;)

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem Mazda.

Viele Grüße
Thomas

Oben