2. Generation seit 2017 Reifendruck Notrad

lionman

Mitglied
Seit meinen KE, 2013 fahre ich mit Notrad. Damals orginal geliefert von meinen fMH.
Betrifft Dunlop 185/80R17 95M.
Ich habe dieses Notrad mitgenommen nach meine KF, 2020. In die kurze Betriebsanleitung ist zu lesen dass die Druck 3,2 Bar sein soll.
Auf dieser Reifen ist aber als max. Druck 44 PSI (= 3,03 Bar) angegeben.....
Ausserdem ist in die Betriebsanleitung die Rede von 185/80R17 99M.
Welche Reifendruck ist für mein Notrad die Richtige?
 

Stef@n

Mitglied
Du vergleichst hier ein KE Notrad mit Lastindex 95 (bis 690 kg) mit einem für den KF geeigneten Notrad mit Lastindex 99 (bis 775 kg).
Die Frage muss also nicht heissen, "Welcher Luftdruck ist der richtige für mein Notrad?" sondern, "Welches Notrad ist das Richtige für mein Fahrzeug?".
 

lionman

Mitglied
Die 95 (690) ist auch für die KF prima und sicher einsetzbar, laut Angabe meinen fMH......
Deswegen habe ich die mitgenommen......
 

Finski

Plus Mitglied
Die 95 (690) ist auch für die KF prima und sicher einsetzbar, laut Angabe meinen fMH......
Deswegen habe ich die mitgenommen......
Nimm den Druck der auf der Reifenflanke steht, also 44PSI.
Ist ein Notrad und soll Dir helfen zum nächsten Händler, egal ob Reifen- oder Mazda-Händler zu kommen.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Beim Reserverad wird ja idR nicht genauso häufig der Luftdruck überprüft, wie die anderen 4 Räder.
Hier geht es ja auch nicht um optimale Bedingungen/Fahrkomfort, sondern ums mitführen/einsatzbereit haben.
Also gib den maximalen Druck von 3,0 Bar drauf.
 
Oben