Rückfahrkamera eingebaut Menü

Ohne82

Mitglied
Hallo zusammen , ich habe mir heute mal eine Orginal Rückfahrkamera eingebaut was auch alles super funktioniert hat . Das einzigste Problem was ich habe ist , dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege ein chinesisches Menü kommt . Kann mir da vielleicht jemand helfen ?
 

davidk230385

Mitglied
HI, das hört sich stark nach dem Einstell Menü der Kamera an... Eig. sollte die Werkstatt nach dem Einbau die Kallibrierung gemacht haben und somit sollte der Bildschirm bei dir gar nicht erscheinen.

Wurde die Kamera vom fMH eingebaut? Vllt. einfach noch mal kurz zwecks Kalibrierung in die Werkstatt fahren.

Gruß
 

Ohne82

Mitglied
Das chinesische Menü habe ich weg bekommen aber leider ohne Kalibrieren der Kamera . Wie komme ich denn jetzt wieder in das Menü ?
 

davidk230385

Mitglied
Ich glaube Velizar hatte da mal ein Manual dazu wie du die Kalibrierung durchführen kannst... Frag ihn doch mal, sein Benutzername ist Bigi1983
 

Ohne82

Mitglied
Ja habe ich nachgeschaut , die Frage taucht auch auf wie ich wieder ins Menü komme , wird aber leider nicht beantwortet
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Via Google-Suche habe ich hier im engl. Forum einen Downloadlink gefunden, in dem neben der Rückfahrkamera-Nachrüstung auch die Kalibrierung erklärt wird. Hoffe das hilft?
 

Ohne82

Mitglied
Super danke euch allen !! Hat alles funktioniert!
Darf ich mal fragen wie euer Bild aussieht ? Meins ist an den Seiten total rund . Ist eine Orginal Kamera
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Ohne82: Bei meinem CX-5 I KE/FL mit originaler Rückfahrkamera ab Werk ist das Bild auch am rand rund - ist also normal. Gut zu sehen am ersten Foto links an der eigentlich geraden Wand, die arg gekrümmt ist - genauso wie in dem Foto die eigentlich gerade Tiefgaragen-Decke, die auch gewölbt ist:
03.jpg 01_nach_morgendlicher_Regenfahrt_in_TG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

626PREMACYCX5

Mitglied
Optisches Problem

Je weiter der Erfassungswinkel des Kameraobjektives ist, desto bauchiger wird das Bild. Das ist ein optisches Problem. Bei Fotokameras mit Weitwinkel - Festobjektiv wird dieser Effekt mit zusätzlichen Linsen wieder ausgeglichen, aber dieser Aufwand kostet dann auch entsprechend und braucht mehr Platz im Objektiv. Das würde eine simple Rückfahrkamera, die ja nur zur kurzfristigen Orientierung beim Rückwärtsfahren verwendet wird, unverhältnismäßig verteuern.

Mit Gruß
Wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex72

Mitglied
Super danke euch allen !! Hat alles funktioniert!
Darf ich mal fragen wie euer Bild aussieht ? Meins ist an den Seiten total rund . Ist eine Orginal Kamera
Hallo, ich habe die original verbaut beim cx5 aless ist soweit da nur die Linien fehlen ich komme nicht mehr weiter kann mir jemand helfen es we're super
 
Oben