2. Generation seit 2017 Quietschen ab Tempo 180 an beiden Außenspiegeln mit YouTube Video

Desaster

Mitglied
Geräusche beim Neuwagen

Mail an Mazda HQ in Deutschland hat nichts gebracht.. Die haben mich auf Händler verwiesen.. die sollen den Fehler rausfinden bzw. lokalisieren..

Hallo,

das ist nun mal der normale und auch vorgeschriebene Weg bei Reklamationen.

Was kann ich den jetzt nur tun??

Das Fahrzeug für eine Fehlersuche-/behebung zu einem fMH bringen natürlich, was sonst:confused:

Gruss
Desaster
 

MAJU

Mitglied
Das dachte ich mir auch.. die Japaner testen wohl Max. bei 130 ne?![emoji848][emoji23][emoji23]

Na na, immer diese Pauschalisierungen. :eek:
Schau mal >hier, da gab es ein "Nerviges Wind- / Pfeifgeräusch ab ca. 200 km/h" bei einer dt. Premiummarke aus Ingolstadt. Lag da dann wohl an der Verklebung der Windschutzscheibe.
Also ab zum fMH und Ursachenforschung betreiben.
Ciao
MAJU
 

Cillian

Mitglied
In Facebook hatte mal jemand das gleiche Problem beim KF. Schuld war ein Türgummi auf der Beifahrerseite, wenn ich mich recht erinnere.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Super, wenn es so war... aber die Türdichtung wurde hier in Post #16 bereits bei einem User getauscht und brachte ihm keine Abhilfe. Scheint also nicht die Lösung für alle diese Geräusche zu sein.
 

r1pp3

Mitglied
Danke, konnte es jetzt sehen. Bin nur einmal diese Geschwindigkeit gefahren und kann Dir zustimmen, wir haben das auch. Haben uns auch sehr erschrocken, dann ging es aber schon wieder runter mit der Geschwindigkeit ..
 

Ramos18

Mitglied
Danke, konnte es jetzt sehen. Bin nur einmal diese Geschwindigkeit gefahren und kann Dir zustimmen, wir haben das auch. Haben uns auch sehr erschrocken, dann ging es aber schon wieder runter mit der Geschwindigkeit ..
Hast du da was unternommen? z.B. Mail am Mazda oder Besuch beim Händler??

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
 

Dex

Mitglied
Habe gleiches "Problem".
Mir ist aufgefallen, dass das bei meinem KF nur auftritt, wenn es draußen eh schon windig ist, und der Wind eher von der Seite kommt.

Unternommen habe ich deswegen nichts.
Dafür ist das Geräusch zu selten...
 
A

anonymous14005

Guest
Habe gleiches "Problem".
Mir ist aufgefallen, dass das bei meinem KF nur auftritt, wenn es draußen eh schon windig ist, und der Wind eher von der Seite kommt.

Unternommen habe ich deswegen nichts.
Dafür ist das Geräusch zu selten...

So habe ich es auch einmal bisher erlebt. Wegen dem starken Wind war ich nicht schnell unterwegs. Bei einer etwas stärkeren Windböe war dann plötzlich dieses Pfeifen kurz zu hören, dann aber nicht mehr bisher.
 

r1pp3

Mitglied
Hast du da was unternommen? z.B. Mail am Mazda oder Besuch beim Händler??

Tatsächlich nicht. Werde es mal bei der 2ten Inspektion im Dezember ggf. ansprechen. Dafür fahre ich die Geschwindigkeit viel zu selten, auf den aktuell 25.000km Gesamtlaufleistung einmal. Komme auf der AB meist nicht über 160 hinaus.

Nerviger finde ich die richtigen Pfeifgeräusche von der Dachreling zwischen 60 und 90km/h. Da hat unser Händler aber keine Lösung für uns parat.

Aber der ist sowieso chronisch überfordert :mad:
 

hjg48

Mitglied
Hallo RevOlution und Co,
mal eine Frage, ändert sich das Geräusch, wenn man in dieser Phase die Außenspiegel einklappt?

Wenn "nein", dann mal versuchsweise die "Windschutzscheibenleiste" mit einem 5 cm breiten Tesa-Abdeckband
perfekt abkleben (perfekt überlappend Windschutzscheibe - Karosserie!)
und dann (auf eigene Gefahr!) eine Probefahrt auf einer geeigneten Strecke mit möglichem Seitenwind.

Wurde bei einem der betroffenen CX-5 (KF) die Windschutzscheibe erneuert?

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

cx-5 driver

Mitglied
Ich habe bei meinem KF G194 genau das selbe Problem. Man erschreckt sich richtig, wenn das pfeifen losgeht. Muss mal dringend zum Freundlichen fahren.
 

Ramos18

Mitglied
Hallo RevOlution und Co,
mal eine Frage, ändert sich das Geräusch, wenn man in dieser Phase die Außenspiegel einklappt?

Wenn "nein", dann mal versuchsweise die "Windschutzscheibenleiste" mit einem 5 cm breiten Tesa-Abdeckband
perfekt abkleben und dann eine Probefahrt auf einer Strecke mit möglichem Seitenwind.

Wurde bei einem der betroffenen CX-5 (KF) die Windschutzscheibe erneuert?

Viel Erfolg!
Also deinen Vorschlag hat mir mein Händler auch gemacht.. ist halt für mich Zeitintensiv..

Alles ist Original..

Spiegel zuklappen hilft nicht..

Das Thema müsste aber Mazda bereits bekannt sein.. die tun aber so als ob sie von nichts wussten..

naja muss halt iwann mim Kleber mal versuchen..

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das hört sich ja schrecklich an.
Es ist schon traurig, dass Mazda mit jedem Modellwechsel mit neuen Mängel daher kommt.

Jetzt gibt es den KF seit ca. 2 Jahre.
Wieso taucht das Problem jetzt erst auf?
 

Desaster

Mitglied
Geräusche beim Neuwagen

Hallo,

im Video bei 2:02 Minuten leuchtet (zeitgleich und sehr kurz) zusammen mit dem Geräusch eine blaue Leuchte im Tacho auf.

Kann jemand mit einem KF sagen, welche Anzeige das sein könnte?

Für mich hört sich das Geräusch eher nicht nach Windgeräuschen an. Eher schon nach etwas, das in Schwingungen gerät.

Gruss
Desaster
 
Oben