Problem - Aussenspiegel Mazda CX 5

renate1990

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,
ich habe leider mein Aussenspiegel links mechanisch beschädigt - alles funktioniert (Blinker, Spurwechselassistent) außer dass man das nicht elektrisch ausklappen kann. Ich vermute diese Plastikteil - Zahnring gebrochen ist. Motor ist zu hören, rechts funktioniert aber links passiert nichts.
Habe schon rausgefunden, in der Werkstatt von Mazda Tausch ca. 600€ kostet. Man kann aber solches Reparatur Set kaufen, kostet ca. 100€. kann mir jemand sagen ob ich irgendwo (You Tube,.... zB.) Bedienungsanleitung finde?
Das ist Mazda CX 5 August 2015 - Spiegel beheizbar, mit Blinker, Spurwechselassistent.
Dieses Set KAYJ-69-16Z
Original Nr - habe von der Spiegel gelesen - KA1H 69 180 62

Sieyer

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hast du schon versucht mit der Hand zu helfen wenn du den Spiegel ausfährst? Das hat bei mir damals funktioniert. Einfach leicht drücken während du ihn aus oder einfährst. Klappt jis heute noch

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das Aussenspiegel Thema wurde schon sehr oft thematisiert, die Suchfunktion wirkt Wunder, man braucht nicht alles doppelt u. dreifach durchkauen.

renate1990

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
danke schön. Dann bestelle jetzt das und gucke ob mir das gelingt

Tobi-HN

Mitglied
Das ist Mazda CX 5 August 2015 - Spiegel beheizbar, mit Blinker, Spurwechselassistent.
Mein Fahrzeug ist Erstzulassung 09/2015 - einer der ersten aus der FL-Serie.
Für die 2015 verbauten FL-Spiegel bei mir gab es keine passenden Ersatzteile für den Spiegelantrieb. Ich war leider gezwungen, den Originalspiegel beim Händler tauschen zu lassen.
Verbaut wurde ein neuer Spiegel mit der Bestellnummer KA1H69181, Spiegelglas und lackierte Abddeckung wurde vom alten übernommen.
Kosten des Ersatzteils 240 zzgl. MWSt, Gesamtsumme der Rechnung 470 EUR.
Im Nachhinein beschaffte Reparatursets oder Zahnräder bei AliExpress, um den defekten Spiegel zu reparieren, bestätigten die ursprüngliche Annahme.
Die Ersatzsets passen NICHT für die FL-Spiegel, die 2015 bis 2017 verarbeitet wurden.

renate1990

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Dieses Set KAYJ-69-16Z sollte passen - habe bei ebay gefunden (296033833385) und gefragt - VIN geschickt zum Bestätigung

Oben