Park Kamera Vorseite

lionman

Mitglied
In meiner CX-5 gibt es auch einen Kamera im Kühlergrill. (Unter das Mazda Symbol).
Darüber ist aber im die (NL) Dokumentation nichts zu finden. :confused:
Soweit mir bekannt schalltet die Monitor das Bild ein wenn ein Objekt zu nah dran kommt. Aber trotzdem komisch dass darüber nichts geschrieben ist.
Vielleicht aber in D....?

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ja. Wie auch die beiden Kameras in den Aussenspiegel.
Kannst die Ansicht über das Kamerasymbol links vom Lenkrad einschalten. Über den Dreh-Drücksteller können auch die Ansichten gewechselt werden. Bleibt dann auch bei Schrittgeschwindigkeit an. KF ab 2018

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

thomas0906

Mitglied
Ist ja auch ganz neu.
Gab wohl noch keine Ausfälle.
Funktioniert tadellos.
Was soll man da schreiben?
Die 360 Grad Kameras sind auch im Handbuch beschrieben.
Kann man über den Taster links unten umschalten oder schaltet sich bei Hinderniserkennug z.B. im Parkhaus oder beim Zufahren auf eine Garage selbst ein.

Die Spiegelkameras finde ich nicht so doll, weil ich da kaum Entfernungen z.B. beim Rückwärts einparken abschätzen kann.

Gruß
Thomas

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ist ja auch ganz neu.
Gab wohl noch keine Ausfälle.
Funktioniert tadellos.
Was soll man da schreiben?
Die 360 Grad Kameras sind auch im Handbuch beschrieben.
Kann man über den Taster links unten umschalten oder schaltet sich bei Hinderniserkennug z.B. im Parkhaus oder beim Zufahren auf eine Garage selbst ein.

Die Spiegelkameras finde ich nicht so doll, weil ich da kaum Entfernungen z.B. beim Rückwärts einparken abschätzen kann.

Gruß
Thomas

Die Spiegelkamera ist ja mehr dafür da die Bordsteine zu meiden, bzw die Markierungen des Parkplatzes. Wenn es knack macht und der Spiegel weg ist warst du zu nah.

lionman

Mitglied
Spiegelkameras?? Wo stecken die und wo ist das Bild zurück zu finden...?

Paar Stündchen später:
Nochmal richtig geguckt: Gefunden am Untenseite...... (Selbstverständlich....).
Jetzt verstehe ich die ganze 360 Grad Geschichte...!

Zuletzt bearbeitet:

thomas0906

Mitglied
Ich hab diese:

CX-5_Betriebsanleitung_8GJ4-GE-18B_Edition1_web_OM.pdf

Da ist das alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Jest

Mitglied
Leider ist es anscheinend auf der mazda.de seite noch nicht verfuegbar, Google hat es aber z.B. hier gefunden >>

https://carmanuals2.com/get/mazda-cx-5-2018-betriebsanleitung-112450

https://carmanuals2.com/d/112450

Da is das 360 system ab seite 4-225 ausführlich beschrieben ...

2018-mazda-cx-5-112450.pdf-20190201-132945.jpg

Zuletzt bearbeitet:

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Die 360er ist beschiss, das was die zeigt stimmt nicht. Mein Dicker ist rot, im display wird aber immer ein grauer Wagen angezeigt :D:D:D:D:D:cool:

lionman

Mitglied
Laider ist es anscheinend auf der mazda.de seite noch nicht verfuegbar, Google hat es aber z.B. hier gefunden >>

Herzlichen Dank!
Merkwürdig bloß dass diese Info im NL Handbuch überhaupt nichts meldet über die 360 Grad Geschichte...
Manche Info ist überdetailliert, aber es gibt auch Sachen die überhaupt nicht beschrieben sind. :confused:

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Herzlichen Dank!
Merkwürdig bloß dass diese Info im NL Handbuch überhaupt nichts meldet über die 360 Grad Geschichte...
Manche Info ist überdetailliert, aber es gibt auch Sachen die überhaupt nicht beschrieben sind. :confused:

Naja, für alles braucht man ja auch keine Info, hier finde ich das das man das Ding ohne große Worte verstehen kann. Bei Amdroid Auto oder Carplay habe ich es vermisst mal was zum nachlesen zu haben. Vielleicht ist das ja in der Zwischenzeit in den Anleitungen vermerkt, als ich meinen geholt hatte gab es zu AA und ACP nichts dazu.

Oben