Nun isser da…. und gerade bei uns eingezogen…

Finski

Plus Mitglied
Gratulation zum neuen CX-5. (y)
Was mir besonders gut gefällt ist die Harmonie der Größe der Bremsscheiben zu den Felgen, bei den oft gezeigten 20" Zöllern muten die Bremsscheiben wie Nabentachos bei Fahrrädern an.
Wirklich ein schönes Fahrzeug, wünsche Dir und dem "Newground" allzeit gute und vorallem knitterfreie Fahrt.

Vredi

Mitglied
Unser fMH hatte gestern auch einen NewGround in Sirkonia Sand wie deinen in der Ausstellung. den habe ich nun auch ein paar Mal gesehen und jedesmal gefällt mir die Farbe besser. Es ist ein schickes Auto.

dann mal weiterhin gute Fahrt und ein sonniges Wochenende.

MfG

Vredi

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

als ich heute in der Firma ins Büro kam, lief plötzlich die Filmmusik der Serie M*A*S*H und meine Kollegen amüsierten sich prächtig...

Oldschool :ROFLMAO:

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Hallo Oldschool 😃

Gratulation zum neuen 😎 Sieht schick aus und vor allem sehr stimmig 👍🏻
Ein Thema aufgegriffen und konsequent umgesetzt. Kein schicki-micki, ne ….. das soll was sein auch für die Grube 😁
Ein Dachträger mit Reseverad Tarnnetz und zwei leeren Army-Benzinkanistern würden sich doch auch noch gut machen 😄
Oder so Kotschutzlappen im Ralley-Style mit Kettchen hinten dran zum hochbinden 😜
Bin gespannt, was da noch kommt, mit Pedolz schon gepflegt ?😊

Gute Fahrt 🙌🏻

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin und danke,

Petzoldt‘s? Klar, Lack und Kunststoff..

Ich hatte ich mich ein bißchen von den Videos des CX-50 in Sachen Optik inspirieren lassen. Da der CX-5 ja kein echter Offroader à la Defender oder Jimny ist, werde ich mit weiteren An-/Umbauten vorsichtig sein , nicht dass der Wagen plötzlich lächerlich wirkt. Ein Mazda 2 wird durch eine Folierung im „Gulf-Design“ auch nicht zum Sportwagen…. Und da es die Dachreling nur in Silber gibt - was für mich optisch farblich nicht passt - habe ich dann davon Abstand genommen… Irgendwas ist ja immer…

Oldschool :)

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin,

kleines Update: der Wagen fährt sich toll und total relaxt. Die Falken A/T laufen sehr leise und spurtreu, auch auf der Autobahn. Der Wagen beschleunigt deutlich träger als der vorherige, was ich aber der neuen Getriebeabstimmung zurechne. Sie erzieht zum ruhigen Fahren. Zum Verbrauch schreibe ich mal bisher nichts, da der Wagen noch keine 800 km gelaufen ist.

Das OTTOCAST funktioniert zu 80% zuverlässig. 2x reagierte es beim Starten gar nicht und mehrmals gab es dann im Display „Geisterbilder“. Das heißt, dass das MZD-Bild und Apple CarPlay übereinander gelegt wurden und keine vernünftigen Eingaben möglich waren. Nach einem jeweiligen kurzen Ziehen und neuem Einstecken des USB-Kabels funktionierte alles wieder einwandfrei. Da das Modul inkl. Rabatt 89,-€ gekostet hat, behalte ich es…. Damit kann ich leben.

Das als kurze Zwischeninfo

Oldschool (y)

Vredi

Mitglied
Einen sonnigen guten Morgen allen zusammen,
Guten Morgen @Oldschool

du schreibst das der Wagen deutlich träger beschleunigt, was heißt bei dir denn deutlich weniger?
Bist du mal mit einem anderen neben einander gefahren und hast das getestet?

Ich finde das Fahrzeug ist sehr gut gedämmt, den Motor hört man beim beschleunigen schon sehr gut, das ist auch das was mir gefällt.

Schau mal bitte hier, Thread 22

Wo liegt denn deiner beim Verbrauch? Ok nach 800 km kann man noch nicht viel sagen, aber man sieht doch schon ob man bei 7,5 oder 10 ltr sich bewegt

Ich bin bis jetzt gute 1200 km gefahren und bin von dem Verbrauch begeistert ohne ein Verkehrs Hindernis zu sein.
Wir haben allerdings den FWD und ich bin der Meinung der rennt mehr als gut.

Dann wünsche ich dir und allen anderen einen tollen Sonntag

MfG aus dem Westmünsterland, dort wo nun die ganzen Flamingos zum brüten zurück kommen, es werden täglich mehr

wen es interessiert, hier mal ein Link

Vredi

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@Vredi

" du schreibst das der Wagen deutlich träger beschleunigt, was heißt bei dir denn deutlich weniger? "
Bist du mal mit einem anderen neben einander gefahren und hast das getestet?

Das würde mich auch mal intersieren ,da wird uns @Oldschool sicher bald aüfklären....

Im Mai spätestens wird es meinerseits geklärt - zumindest unter meinen Gegebenheiten.
Fahre den 2021er 2,5 AWD und da wurden Motor und die Automatik modernifiziert.
Dann kann ich 2021er und 2022er vergleichen und sehen ob es da Unterschiede gibt.

Bei einem Vergleich 2022er mit 2020er oder älter kann ich logischerweise nicht mitreden...

Vredi

Mitglied
Hallo @dm222
hat dein 21er auch schon die Zylinderabschaltung verbaut?
und läd der beim Gas wegnehmen eine interne Speicherbatterie für die eigene Stromversorgung?
neulich schrieb einer bei der (I-stop Abschaltung) das die älteren Modell im Sommer nach 5 sek wieder angehen um die Batterie zu schonen.

Ich lasse mich mal überraschen was meiner macht wenn es wärmer wird .
Bislang geht der wenn der im I-Stop ist nur an wenn ich die Bremse loslasse.
Meien Meinung ist , die Ingenieure haben einen guten Job gemacht.

MfG

Vredi

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja hat auch Zylinderabschaltung und Speicherbatterie ( i-Eloop ).
Und im Motor und Getriebe gibt es Beschichtungen für weniger Reibung.

Ivocel

Mitglied
neulich schrieb einer bei der (I-stop Abschaltung) das die älteren Modell im Sommer nach 5 sek wieder angehen um die Batterie zu schonen.
Kann im Sommer passieren, wenn es draußen heiß ist, du an einer Ampel stehst und die Sonne auf das Auto knallt..... dann wird der Innenraum ziemlich schnell warm und der Motor geht wieder an, damit der Klimakompressor läuft und den Wagen kühlt.

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo @Vredi Die I-Stop Zeit ist im Hochsommer schon kürzer wegen der Klima, also nicht die vollen 2min. 5s habe ich den letzten 10 Jahren CX-5 noch "nie" erlebt. Geniess die Zeit bis und über den Sommer mit diesem tollen Wagen.

Vredi

Mitglied
Hallo @dab_ch ,
ICH danke für die Antwort und ganz ehrlich gesagt, genieße ich nun schon jede Fahrt mit dem Auto.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG aus dem Westmünsterland, dort wo die Flamingos demnächst wieder brüten .

Vredi

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin…

der weiße KE G192 war ja mit 8 sec/100 km/h angegeben, der G194 mit über 9 sec/100 km/h und das spürt so man schon. Aktuell liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 8,4 l/100 km. Aber das ist angesichts der paar km bisher kein relevanter Wert. Der neue bekommt allerdings bisher auch kein „Kickdown“, da warte ich noch mit, bis alle Antriebslager bzw. Radlager so ca. 2 Tkm gelaufen sind. Schauen wir mal…

Oldschool

Zuletzt bearbeitet:
Oben