Neuer Alter mit neuem Alten sagt hallo

weha

Mitglied
Nabend, oder wie man in Hessen sagt: Gude
Das Wort habe ich gelernt als ich vor Jahren nach Hessen zog um einem schönen Job nachzugehen. Da fuhr ich, wie zuvor schon das ganze Autofahrerleben lang, VW (zuvor immer VW oder Audi). Inzwischen bin ich so alt, dass ich seit Dezember nicht mehr arbeiten gehen muss und bin neu hier im Forum, deshalb der neue Alte ;-). Seit heute bin ich Besitzer eines gebrauchten CX-5, für mich ein Neuer der schon alt (im Sinne von bereits gebraucht) ist.

Zu dem Wägelchen kam ich durch einen kleinen Wohnwagen, den wir letztes Jahr gekauft haben. Das Fahrzeug vorher war ein Mitsubishi als Ding zwischen VW und dem schönen Mazda und wollte immer Drehzahl haben um das 850kg-Wohnding zu ziehen. Das schaffte er aber wirkte dabei angestrengt. Meine Lieblingsfrau machte mich auf den Mazda aufmerksam und wählte die Worte: "Den finde ich toll". Ich fand das auch und kaufte ihn.

So haben wir nun seit heute eine Erstzulassung aus 2017 mit 24000 km als 2-Liter Benziner mit Handrührwerk und dem hübschen Vornamen Nakama in Rubinrot mit abnehmbaren Haken. Ich muss gestehen dass das Teil Spass macht und gut aussieht.

Ich wünsche eine gute Zeit
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Wolfgang,
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem schönen rubinroten CX-5.
Der 2.0 Benziner gilt als robust und unproblematisch.
 
Oben