Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum.
Ich bin 10 Jahre lang CX7 2.2 Diesel gefahren und seit gestern Besitzer eines CX 5 2.2 Diesel AWG Automatik.
Ich habe mich erneut für ein Mazda entschieden weil ich in den 10 Jahren und 175 tkm mit dem CX7 kaum was kaputt war, Reparaturkosten in 10 Jahre ca. 2500 €, Verschleisteile wie Bremsteile nicht einberechnet, noch original Kupplung, LM, Anlasser, Turbolader und Abgassanlage.
Der CX7 war ein tolles Auto.
Ich habe lange überlegt was der CX7 ersetzen soll, der Schicksal hat aber mitentschieden.
Beim Händler stand der CX5:
CX 5 2.2 Diesel AWG, Sport-Line, Leder, SHD, Technik-Paket, Navi, AHK, Metallic, Automatik, Winterpaket-Standheizung
BJ 05.2013
Km-Stand 60 tkm
Mazda scheckheftgepflegt
Das Fahrzeug wurde nur am Wochenende bewegt um die Tochter zu besuchen, 50 km hin und 50 km zurück, der Wagen wurde ersetzt nur weil der Wunsch da war ein neues zu kaufen, und mit 65 Jahre ein neues Auto ohne Problemen in der beheizte Garage zu haben.
Gut für mich.
Warum der CX5, ich fahre täglich set 7 Jahre 50 km zur Arbeit, hin und zurück 100 km, in 4 Jahre bin ich im Vorruhestand, der Wagen 12 Jahre und ca. 150 tkm alt,
und die Frage die sich stellt ist was bis dann der Gesetzgeber alles ändert sodass wir die heute gekaufte Autos noch fahren können oder dürfen.
Ich möchte jetzt auch einige Fragen an den Kenner stellen.
Der Wagen hat keine Winterräder und bin dabei die Felgen für die Winterbereifung kaufen, jetzt die Frage welcher RDKS hat der CX5 direktes oder indirektes, Sensoren oder über ABS.
Die am Anfang bekannten Problemen mit der Nockenwelle und Turbolader, Motorölverdünnung und auch andere mir nicht bekannten Problemen sollen bei dem Baujahr, Mai 2013 behoben sein, stimmt es?
DANKE für eure Antworten
Dinu
Ich bin 10 Jahre lang CX7 2.2 Diesel gefahren und seit gestern Besitzer eines CX 5 2.2 Diesel AWG Automatik.
Ich habe mich erneut für ein Mazda entschieden weil ich in den 10 Jahren und 175 tkm mit dem CX7 kaum was kaputt war, Reparaturkosten in 10 Jahre ca. 2500 €, Verschleisteile wie Bremsteile nicht einberechnet, noch original Kupplung, LM, Anlasser, Turbolader und Abgassanlage.
Der CX7 war ein tolles Auto.
Ich habe lange überlegt was der CX7 ersetzen soll, der Schicksal hat aber mitentschieden.
Beim Händler stand der CX5:
CX 5 2.2 Diesel AWG, Sport-Line, Leder, SHD, Technik-Paket, Navi, AHK, Metallic, Automatik, Winterpaket-Standheizung
BJ 05.2013
Km-Stand 60 tkm
Mazda scheckheftgepflegt
Das Fahrzeug wurde nur am Wochenende bewegt um die Tochter zu besuchen, 50 km hin und 50 km zurück, der Wagen wurde ersetzt nur weil der Wunsch da war ein neues zu kaufen, und mit 65 Jahre ein neues Auto ohne Problemen in der beheizte Garage zu haben.
Gut für mich.
Warum der CX5, ich fahre täglich set 7 Jahre 50 km zur Arbeit, hin und zurück 100 km, in 4 Jahre bin ich im Vorruhestand, der Wagen 12 Jahre und ca. 150 tkm alt,
und die Frage die sich stellt ist was bis dann der Gesetzgeber alles ändert sodass wir die heute gekaufte Autos noch fahren können oder dürfen.
Ich möchte jetzt auch einige Fragen an den Kenner stellen.
Der Wagen hat keine Winterräder und bin dabei die Felgen für die Winterbereifung kaufen, jetzt die Frage welcher RDKS hat der CX5 direktes oder indirektes, Sensoren oder über ABS.
Die am Anfang bekannten Problemen mit der Nockenwelle und Turbolader, Motorölverdünnung und auch andere mir nicht bekannten Problemen sollen bei dem Baujahr, Mai 2013 behoben sein, stimmt es?
DANKE für eure Antworten
Dinu