NB1 Radioempfang

MiAnWi

Mitglied
Hallo und Guten Abend.

Seit gestern habe manchmal bzw. sehr häufig ein Pfeiffen beim Empfang von UKW-Sendern und manchmal auch keine Sender mehr in der Auswahl. Ich habe ein NB1. Kennt jemand das Problem und weiß was man machen kann/muss/sollte?

Viele Grüße

Michael
 

Jogy4966

Mitglied
Hallo und Guten Abend.

Seit gestern habe manchmal bzw. sehr häufig ein Pfeiffen beim Empfang von UKW-Sendern und manchmal auch keine Sender mehr in der Auswahl. Ich habe ein NB1. Kennt jemand das Problem und weiß was man machen kann/muss/sollte?

Viele Grüße

Michael
Das pfeifen hatte ich auch bei mir wurde das masse Kabel von der Antenne geändert ,seit dem ist es nicht mehr aufgetreten
 

promac

Mitglied
Prüf mal deine Antenne. Ist diese kose und kommt dadurch Wasser an die Kontakte, kann es auch zu den von dir geschilderten Symptomen kommen. Trocken legen und dann sollte es weg/besser sein.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Es hat auch schon mal jemand eine zusätzliche Masse an die Haifisch_Antenne gelegt, um den Empfang zu verbessern und Störungen zu unterdrücken.
 

Anhänge

  • 20210307_151733.jpg
    20210307_151733.jpg
    433 KB · Aufrufe: 40
Oben