2. Generation seit 2017 Navigation mit Google Maps

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Kann mal bitte einer als Strecke Ljubljana-Salzburg bei Google Maps eingeben. Bei mir- warum auch immer- werde ich obwohl Maut- und Autobahngebühren zugelassen sind, immer über den Wurzenpass geführt. Es scheint so zu sein, als würde Google Maps den Karawankentunnel nicht kennen im Gegensatz zu Waze.. die ihn kennt..

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Bin ja gestern durch den Karawankentunnel gefahren...obwohl Maps den gar nicht im Angebot hatte und die Maps Navigation besser als die von Waze ist. Das sah man dann beim Hiefertunnel... vor Salzburg Waze hätte mich da glatt reinfahren lassen obwohl Riesenstau... und Maps hat mich gerade noch so die Landstr. runtergeschickt und so sind wir auf der Landstr. Richtung Salzburg gefahren. Die war auch nicht überfüllt. Später dann bei Nürnberg... Maps holt mich runter auf die A73 und wir fahren da bis Führth und dann weiter auf einer Landstr. nach Bad Windsheim und bei Würzburg wieder auf. und Waze ...will dass ich in die Vollsperrung bei Erlangen reinfahre.
1726577555737.png

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Kann mal bitte einer als Strecke Ljubljana-Salzburg bei Google Maps eingeben. Bei mir- warum auch immer- werde ich obwohl Maut- und Autobahngebühren zugelassen sind, immer über den Wurzenpass geführt. Es scheint so zu sein, als würde Google Maps den Karawankentunnel nicht kennen im Gegensatz zu Waze.. die ihn kennt..
Hallo,

Bei mir gleich, nicht normal. Umgekehrt von Salzburg nach Ljubljana zeigt es normal bis Karawanke Tunnel.
Ich nehme an, Du hast diese Route schon nach Kroatien gefahren, also zurück nur umgekehrt.😇
Google maps kennt Deine Vorliebe für Landstrassen, vielleicht darum.😀😇

Zuletzt bearbeitet:

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Soweit geht die Liebe auf Sommerreifen, Dauerregen bzw Schnee bis in die Niederrrungen dann doch nicht. Ich bin schon mal aber nicht dieses Jahr (hin über Maribor) den Karawankentunnel von Nord nach Süd gefahren. Jetzt halt war es schwierig da mir die ROute nicht angeboten wurde und das ziehen der Route brachte auch keinen Erfolg. Es war auch keien Einstellungssache da Mautund Autobahnen zugelassen waren.
Ich dachte schon an Sperrungen da es ja eine neue Röhre da gibt.
Habe dann aber Zugriff auf die Kameras auf der Slowenischen Seite gehabt und gesehen dass da Fahrzeuge unterwegs sind. Ausnahmsweise habe ich da Waze vertraut und bin dann ohne Wartezeit bis zu dem Kassierer gefahren habe die 8,20 Euro gezahlt und bin mit 65 km durchgefahren. Google bot mir alternativ noch den Loibl Pass an ei joh.

Oben