GS-Pitter
Plus Mitglied
- Modell
- 2. (seit 2017)
- Motor
- 2.2 D AWD
Der neue CX 5 wird langsam "rund". D. h. nach dem Einbau von diversen Kleinigkeiten, wie Einstiegsschutz- und Ladekantenleisten, sowie etwas Chromklimbim im Innenraum kommen nun bald die für mich wichtigen Nachrüstungen:
- Mitte September steht ein Termin im Autohaus Kappes an für die D-Luft
- Oktober ist Termin bei einem Auto-Hifi Ausrüster für neue Lautsprecher und Verstärker
- Ebenfalls Mitte September bekommt der Wagen einen umfassenden Unterbodenschutz nebst Hohlraumversiegelung.
Bei der Hohlraumversiegelung bin ich durch Zufall auf eine Werkstatt gestoßen, die auch Oldtimer restauriert und dessen Chef ebenfalls einen CX 5 fährt. In drei Jahren 160.000km Er ist sehr zufrieden und hat mir auch zu meiner Entscheidung gratuliert! Da es ebenfalls ein Diesel ist, werde ich ihn bei unserem Termin natürlich auch mal zu den "üblichen" Problemen wie Verkokung befragen. Er hat mir als Versiegelungsmittel "Dinitrol" auf Wachsbasis angeboten. Da er auch Mike Sanders im Programm hat, habe ich natürlich auch danach gefragt. Aber das benutzt er eher für die Versiegelung von Oldtimern, da es (auf Fett-Basis) extrem kriechfähig ist und damit in alle Ritzen kommt. Nachteil für Neuwagen: Es riecht was, kommt auch an der einen oder anderen "Ritze" auch schon mal wieder raus und sollte nach 4 Jahren erneuert werden. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch war das für mich nachvollziehbar und ich habe mich dann auch für das Dinitrol auf Wachs-Basis entschieden. Das Dinitrol soll auch über gute Schalldämmeigenschaften verfügen, was den Radläufen dann auch zugute kommt.
Wenn die einzelnen Termine stattgefunden haben, kann ich bei Interesse gerne was zu den jeweiligen Ergebnissen berichten
- Mitte September steht ein Termin im Autohaus Kappes an für die D-Luft
- Oktober ist Termin bei einem Auto-Hifi Ausrüster für neue Lautsprecher und Verstärker
- Ebenfalls Mitte September bekommt der Wagen einen umfassenden Unterbodenschutz nebst Hohlraumversiegelung.
Bei der Hohlraumversiegelung bin ich durch Zufall auf eine Werkstatt gestoßen, die auch Oldtimer restauriert und dessen Chef ebenfalls einen CX 5 fährt. In drei Jahren 160.000km Er ist sehr zufrieden und hat mir auch zu meiner Entscheidung gratuliert! Da es ebenfalls ein Diesel ist, werde ich ihn bei unserem Termin natürlich auch mal zu den "üblichen" Problemen wie Verkokung befragen. Er hat mir als Versiegelungsmittel "Dinitrol" auf Wachsbasis angeboten. Da er auch Mike Sanders im Programm hat, habe ich natürlich auch danach gefragt. Aber das benutzt er eher für die Versiegelung von Oldtimern, da es (auf Fett-Basis) extrem kriechfähig ist und damit in alle Ritzen kommt. Nachteil für Neuwagen: Es riecht was, kommt auch an der einen oder anderen "Ritze" auch schon mal wieder raus und sollte nach 4 Jahren erneuert werden. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch war das für mich nachvollziehbar und ich habe mich dann auch für das Dinitrol auf Wachs-Basis entschieden. Das Dinitrol soll auch über gute Schalldämmeigenschaften verfügen, was den Radläufen dann auch zugute kommt.
Wenn die einzelnen Termine stattgefunden haben, kann ich bei Interesse gerne was zu den jeweiligen Ergebnissen berichten