MZD WLAN Passwort

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,

das MZD bringt mich langsam zur Weißglut :mad:

Neben dem Problem das immer wieder mal die Toneinstellungen weg sind und sich das WLAN abschaltet habe ich seit neusten das Problem das das WLAN Passwort weg ist, und sich das MZD somit nicht mehr mit dem Hotsppot verbindet.
Das Passwort ist auch nicht Komplex, 12345678 sollte das MZD ja wohl speichern können.
Die Firmeware wurde im August auf den, zum diesem Zeitpunkt, aktuellen Stand gebracht.

Danke und Gruß
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Zum WLAN Passwort gabs hier schon zig Threads - schau mal den Navigation&Hifi Bereich durch. Könnte sein, dass nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen/Zahlen zu nutzen ist (6?), damit das nicht immer vergessen wird (ist halt ein Workaround).

Das Zurückstellen der Ton-Einstellungen soll mit der neusten MZD Firmware 70.00.367 behoben sein (siehe hier im Changelog Punkt 21). Diese Version kam erst nach August raus. Daher empfehle ich zur Behebung dieses Problems ein MZD Firmware Update.
 
Zuletzt bearbeitet:

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Beispiel-Thread "MZD speichert WLAN Passwort fpür Hotspot nicht" (habe ihn jetzt nicht gelesen): https://www.cx5-forum.de/f5/mzd-speichert-passwort-fuer-hotspot-nicht-10543.html

Danke für die Info, ich hätte wohl meinen Handy Typ mit reinschreiben sollen. Ich habe ein P40 pro vom Trump verhassten Hersteller Huawei :)

Das das MZD auf die MAC Adresse geht glaube ich nicht mal. Mein erstes Handy am MZD war ein P20 Pro von Huawei.
Dann kam ein S10 von Samsung, bei dem Samsung habe ich dem Hotspot den gleichen Namen und Passwort gegeben wie beim P20 und das MZD hat sich direkt mit dem S10 verbunden. Das habe ich dann mit dem P40 auch gemacht und das MZD hat sich beim P40 anfänglich auch verbunden doch nun zicket es.

OK, schei.... das P40 wechselt doch die MAC Adresse, ist Standard beim Android10 :-(, nennt sich Randomized MAC. Könnte kotzen, bei manchen Geräten kann man es abschalten wie dem Mate30, aber nicht beim P40Pro, scheint mit dem letzten Sicherheitspatch mit reingekommen zu sein. Mal sehen was für eine Antwort auf meine Anfrage kommt, immerhin ist es ja meine Entscheidung ob ich so eine Funktion nutzen will, wenn ich mir vorschreiben lassen will was ich mit meinem Handy machen kann kann ich mir gleich Obst kaufen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Zum WLAN Passwort gabs hier schon zig Threads - schau mal den Navigation&Hifi Bereich durch. Könnte sein, dass nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen/Zahlen zu nutzen ist (6?), damit das nicht immer vergessen wird (ist halt ein Workaround).

Das Zurückstellen der Ton-Einstellungen soll mit der neusten MZD Firmware 70.00.367 behoben sein (siehe hier im Changelog Punkt 21). Diese Version kam erst nach August raus. Daher empfehle ich zur Behebung dieses Problems ein MZD Firmware Update.


Ah jetzt ja. danke, ich habe noch die 335, dann werde ich mal zum Händler fahren und mir ein Update machen lassen, freue mich schon denn der hier um die Ecke ist ein Arsch aber 50 Km jetzt fahren zum Händler des Vertrauens habe ich jetzt keine Lust-
 
Oben