MZD Werkseinstellungen - Serviceintervall wird zurückgesetzt?

Cillian

Mitglied
Hallo,
ich habe heute meinen CX5 (KF EZ 6/2017) verkauft an einen freundlichen Herrn aus der Slovakei. Dafür habe ich das MZD auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und er hat dann die Sprache auf Slovakisch geändert. Dann ist uns aufgefallen, dass die Serviceintervalle dadurch scheinbar zurückgesetzt wurden, ist das normal?
Über das MZD konnte er dann selber wählen, in wie vielen Kilometern Ölwechsel und in wie vielen Kilometern und Monaten Service fällig ist. Ich saß mit im Auto und konnte sehen, dass er keinen Händlercode oder sonstige Tricks angewandt hat.
Ich habe zwar alle Servicenachweise dokumentiert, aber etwas seltsam fanden wir das beide schon. Auch im Tachodisplay wurde das neue Serviceintervall angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, dem Auto den ursprünglichen Servicetermin mit der passenden Laufleistung wieder beizubringen? Und ist das normal, dass man das als Kunde so einfach umstellen kann?

MfG
Cillian
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das kommt glaube ich auf das Fahrzeug bzw. die Motorisierung an.
Bei meinem kann ich jede x-beliebigen Termin als nächsten Wartungstermin einstellen.
Ist halt KM-Stand bei letzter Wartung plus 20 tkm. Oder 1 Jahr nach letztem Termin.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@Cillian : Wenn Du das MZD komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ist es normal, dass auch die Serviceintervalle gelöscht/zurückgesetzt werden. Einmal zurückgesetzt, kann man die vorherigen Werte nicht mehr herstellen, sondern nur noch manuell welche einstellen.
 
Oben