Muss ich mir Sorgen machen

waltersch

Mitglied
Hallo Leute,
heute habe ich mal die Abdeckung bei meinem CX 5 Diesel 2015 mit ca. 130000 km abgenommen.
Um die Injektoren war es leicht feucht.
Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das "Stand der Technik"?

Grüße Walter
 

Anhänge

  • 1000001261.jpg
    1000001261.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 55

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich denke ja, da braucht's neue Flammdichtringe für die Injektoren
 

Anhänge

  • Screenshot_20250310_181800_Gallery.jpg
    Screenshot_20250310_181800_Gallery.jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20250310_181053_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250310_181053_Samsung Internet.jpg
    572,2 KB · Aufrufe: 10

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo waltersch,
die Injektoren stecken durch den Ventildeckel im Zylinderkopf und werden mit einer Dichtung abgedichtet, diese könnten undicht sein, dadurch ist der Ventildeckel ölfeucht
 

Anhänge

  • IMG_20211216_144535.jpg
    IMG_20211216_144535.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_20211216_145551.jpg
    IMG_20211216_145551.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Die sind im Laufe der Jahre gerne mal an der Stelle etwas Ölfeucht, aber auf undichte Flammschutzdichtungen lässt das nicht schließen. Wenn die Dichtungen der Injektoren am Ventildeckel neu werden sollen, müssen die Flammschutzdichtungen eh mit gemacht werden. Je nach Laufleistung macht dies Erfahrungsgemäß Sinn.
 

waltersch

Mitglied
Danke erst einmal für eure Infos. Ich werde erst einmal weiterfahren und das Ganze beobachten. Der CX 5 Diesel ist ja leider eine Diva..... bei der nächsten Inspektion werde ich das mal ansprechen und gucken, was die Werkstatt so sagt.
 
Oben