1. Generation 2011–2017 Motortuning

A

anonymous15405

Guest
Ich empfehle Dluft. Das ist jahrelange Erfahrung und auf Mazda spezialisiert.
 

Blues

Mitglied
Obwohl selbst CX5 Benzinerfahrer, habe ich mal einen Diesel-Mazda aus dem Familienkreis »unter die Fittiche« genommen und bei Rocksteddi mit D-Luft beatmen lassen.
Daher kann ich die Empfehlung von zuvor nur unterstreichen. Mein persönlicher vorher/nachher-Vergleich bestätigt das sehr eindrucksvoll.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Der Thread-Ersteller fragt nach dem Tuning des G165 Benziners und nicht nach dem Belüften des Diesels. Die Belüftung des Diesels bringt viel mehr und ein größerer Unterschied zur Serie ist spürbar. Beim Benziner fällt der Unterschied zur Serie weit geringer aus, wenn man es überhaupt bemerkt. Den Unterschied zur Serie mit DA-Luft beim G160er Benziner habe ich hier im Post beschrieben. Das verlinkte Angebot aus dem 1.Post kenne ich nicht, klingt aber vom Prozess her wie die DA-Luft (ECU-Firmware anpassen/überschreiben). Ob es die DA-Luft auch/schon für den G165 gibt, weiß ich nicht - auch nicht wie die Werte sind - steht vielleicht im DA-Luft-Thread.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Monate später.. Ist noch alles ok?
Bei BMW z.B. werden je nach PS verschiedene Kolbenböden eingesetzt vom Werk aus (wegen der thermischen Belastung).
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ihr habt aber schon auf dem Schirm, beim CX 5 handelt es sich um einen SUV, und der wird NIE ein Sportwagen. :ROFLMAO:
Genau so ist es...
Wer einen sportlichen SUV fahren will ist bei Mazda fehl am Platz...
Und unter sportlich verstehe ich 390 PS wie in einem GLC 43 mit exorbitanten Unterhaltskosten...
Mindestens das DOPPELTE vom 194 PS Benziner von Mazda...
 
Oben