Motorsummen beim beschleunigen fahren!

Tasbike

Mitglied
Hallo , besitze einen CX 5 2,2 l 150PS 2WD Diesel Bauj.10/2012 ,Automatik der mir allerdings seitdem Kauf viele Probleme bereitet (Austausch Motor,Karosserie 150.000km, Motor c.a 25.000km) wie z.b geräuche beim gas geben während der Fahrt!
Wie kann man dieses Geräusch beschreiben. Es erinnert mich daran, als wenn die Motorgeräusche
als Störung zum Radio übertragen werden. Hatte villeicht jemand dieses Problem gehabt ,falls ja konnte man dieses Fehler beheben! Was ist der Fehler! Danke im voraus!
Mfg Tasbike
 

hjg48

Mitglied
CX-5 (KE) SKYACTIV-D 2.2,150 PS, 2WD, Bauj.10/2012, Automatik, 150.000km, Motor ca. 25.000 km, wie z.B. Geräusche beim Gas geben während der Fahrt!
Wie kann man dieses Geräusch beschreiben. Es erinnert mich daran, als wenn die Motorgeräusche als Störung zum Radio übertragen werden


Moin Tasbike,
sorry für die Problemches deines CX-5!
Eine mögliche Ursache für das Störgeräusch könnte eine mangelhafte Masseverbindung zwischen Motor und Karosserie sein, durch eine mangelhafte Arbeit im Zuge des Motortausches.
Hatte das Fahrzeug mal einen Unfallschaden?

Aber aus der Ferne nicht hörbar und Glaskugel ist auch beschlagen.
 

Tasbike

Mitglied
Hallo Hjg 48 ,

danke für die Antwort, leider ist das Problem der Bi Turbolader ,der ist defekt ! Kosten zwischen 3000 - 4000€ ! Werde es wohl im Defekten zustand verkaufen ! Villeicht kennt ihr jemand der fairen Preis für defekte Autos bezahlt!?
 

hjg48

Mitglied
Es erinnert mich daran, als wenn die Motorgeräusche als Störung zum Radio übertragen werden.

Moin Tasbike,
sorry für die Fehldiagnose, aber ein Geräuschchen aus der Ferne zu diagnostizieren anhand von Schilderungen kann natürlich nur zu Fehlaussagen führen.
Mein Mitgefühl für den enormen Schaden, aber ein Turboladerschaden ist bei diesem km-Stand bei jeder Marke möglich!
Fahrweise und -stil, Wartungsgewohnheiten, Motoröl und -stand sind ein Auslöser durch Kundenhand.
 
Oben