Motorhauben-Dämmmatte CX5 KF Wo erwerben?

Kodokinimod

Mitglied
Hi
Meine Dämmmatte ist derbe zerfressen ich finde leider bei google und hier bisher keine passend für den KF.
Hat jemand eine Teilenummer und oder einen Link wo ich die Matte her bekomme?

Danke :)✌️
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Fehlt leider die Info welches Modell Benziner/Diesel und Bj. ansonsten siehe Foto.
Mit der Teile_Nr dann auf die Seite der teile-profis.de. oder diverse Autoverwerter, eBay.
LG
Roland
 

Anhänge

  • Screenshot_20210504-181504.png
    Screenshot_20210504-181504.png
    763,1 KB · Aufrufe: 22

Zebolon cx 5

Mitglied
Sorry dachte die Dämmmatte wäre für alle KF Modelle gleich. Model KF BJ 2017 2 L Benziner Schalter
den Nr. nach scheinbar nicht, aber du weißt ja wie deine aussieht.
Bei den teile_profis.de
DAEMMMATTE (Mazda)
OE-Nr: KD6256681
67.60 EUR​
beim fMH KD62-56-681A Daemmmatte 87,36 EUR
und sieht so aus:
Tipp von mir, neue oder gute gebrauchte Matte besorgen, vor Montage mit Gitter (Link) überziehen und es ist dauerhaft Ruhe. :unsure:
LG
Roland
 

Anhänge

  • 20210504_185816.png
    20210504_185816.png
    106,5 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Kodokinimod

Mitglied
Danke für die Tips und links das ist aber offenbar die Matte für das Vorgängermodell die Form ist auch minimal anders ob das vielleicht trotzdem passt keine Ahnung 🤔
 

Kodokinimod

Mitglied
Danke über die Seite habe ich die Teilenummer gefunden leider findet man in DE nichts ein Lieferant in CZ ansonsten Russland Japan und USA. Bestelle dann wohl doch über den Händler.

Screenshot_20210504-200921.pngScreenshot_20210504-201433.png
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich habe die Teilenummer mal bei den teile_profis.de mit folgendem Ergebniss, die Endet allerdings auf B.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210504-205101.png
    Screenshot_20210504-205101.png
    1,1 MB · Aufrufe: 13

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Neue Matte wird dem Marder trotzdem schmecken! Nach Urlaub oder fremdparken gibt es Revierkämpfe. Deshalb dann gleich Auto und Radkästen gründlich waschen. Cyan-Pfeffer im Motorraum mögen die Pfoten weniger. Marder-Pieper stören die Tiere kaum, verursachen aber Tinnitus.
 

Kodokinimod

Mitglied
Neue Matte wird dem Marder trotzdem schmecken! Nach Urlaub oder fremdparken gibt es Revierkämpfe. Deshalb dann gleich Auto und Radkästen gründlich waschen. Cyan-Pfeffer im Motorraum mögen die Pfoten weniger. Marder-Pieper stören die Tiere kaum, verursachen aber Tinnitus.
Ja das mag sein ich werde das Auto sowieso gründlich reinigen da ich ihn verkaufen möchte
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ja die Dämmtte, was auch immer die Ficher daran so finden, der Pfeffer wird nicht lange halten. Genau wie WC Steine oder Hundehaare.
Ultaschall, naja, mal so mal so.
Ich habe michvor über 2 Jahren für das hier entschieden


nun ist Ruhe. Sicher jedes Jahr mal die Batterie wechseln, aber ich hatte nicht wirklich da Lust an der Elektrik was zu schrauben.
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Habt Ihr keine Teilkasko-Versicheurng die den Tierschaden ggf. übernimmt?
Gut sobald da eine Selbstbeteiligung fällig wird macht es meist keinen Sinn das über die Versicherung laufen zu lassen.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Beim CX5 fand ich bisher viel weniger Marderspuren als beim alten Premacy. Allerdings weiß ich jetzt, dass man nach dem Urlaub sein Auto sofort waschen sollte wegen des Fremdgeruchs der Marderkollegen. Den Cayennepfeffer verstreue ich trotzdem gelegentlich. Bei Premacy habe ich 7x die Leitung der Waschanlage geflickt und einige neue Zündkabel gebraucht.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Habt Ihr keine Teilkasko-Versicheurng die den Tierschaden ggf. übernimmt?
Gut sobald da eine Selbstbeteiligung fällig wird macht es meist keinen Sinn das über die Versicherung laufen zu lassen.
Ja sicher, doch was nützt mir die wenn der Wagen dann erst mal in der Werkstatt ist, nee da tue ich lieber was für die Wirtschaft und baue mir was ein und habe Ruhe. Versicherung legt das dann wieder auf die Gemeinschaft um und alle zahlen dann später dafür, und dann ist das gejammere wieder groß das die teurer werden.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
da tue ich lieber was für die Wirtschaft und baue mir was ein
Nur Irgendwas ist schlecht. Von den Marderpiepern bekommt man Tinnitus und zueverlässig abschrecken tun sie selten. Mehr da: https://www.knalltrauma.ch/Navigation/Lautstaerke.html

Erst die Hochspannungsplättchen schützen den Motorraum zuverlässiger. Leider hilft das nicht bei Bremsschläuchen hinten wie mein Fahrlehrer vor Jahren feststellen musste. Er rangierte dann fast ungebremst gegen die Wand. "Mein persönlicher Marder" hat bisher glücklicherweise nur den ABS-Sensor hinten abgebissen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Schon seltsam, in meinem Fuhrpark ist in allen der Piepser eingebaut, und der * die Marder bleiben weg,
Ich kann ja mal den Text im Link mit ins Auto hängen, dann bleiben die sicher fort. :ROFLMAO:
 
Oben