Mittleres Display zeitweise dunkel

Jochen B.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen,
hatte gestern folgendes Problem:
Ich bin gestern von der Arbeit nach Hause gefahren. Alles war ok. Nach ca. 5km kurzer Zwischenstopp um was einzukaufen. Danach war nach dem Starten das mittlere Display (auf dem Armaturenbrett) schwarz. Dann bin ich ca 1km gefahren, habe angehalten, den Motor ausgemacht und wieder gestartet. Display immer noch schwarz. Ich bin dann vollends heimgefahren, das Auto in die Garage gestellt, und nach ca. 1 Std. habe ich das Auto wieder gestartet. Dann funktionierte das Display wieder. Die nächsten 5 Starts war auch alles wieder ok.
Fahrzeug ist ein Homora AWD 194PS aus Bj. 2021. Also schon mit dem 10,25 Zoll Display.
Was soll ich von dem Ausfall halten? Bahnt sich hier ein Problem an? Kann es sein daß sich "einfach nur ein Rechner aufgehängt" hatte? Soll ich beim Händler vorsprechen?
Danke schon mal für eure Einschätzung.

Gruß Jochen

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Da Du noch Garantie hast, würde ich das dem Händler melden und um Behebung bitten. Ist ja nicht in Ordnung - daher schreibst Du ja auch hier, weil Du auch das Gefühl hast.
Vielleicht macht er nur ein Firmwareupdate und lässt Dich weiter testen, aber dann hast Du es in der Garantiezeit gemeldet und kannst Dich immer darauf beziehen, wenn es nochmal auftritt.

Ivocel

Mitglied
Würde ich auch so machen... beim KE gab es eine Zeitlang mal bei einigen Probleme mit dem Display, wenn es kalt und feucht war.

Geh dem fMH auf den Sack, der soll sich drum kümmern.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das Problem hatte ich im G194 mit dem MZD I ebenfalls etliche Male. Ein Firmwareupdate hat nie eine Lösung gebracht. Im jetzigen mit dem MZD Ii bislang keine Probleme, toi, toi.

RoLo

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo zusammen,

Ich habe heute, knapp 2 Monate nach Erstzulassung, beim CX5 SportsLine Plus 2.2 D 184 PS, genau dasselbe Problem...

Display ist und bleibt dunkel...

Kann man das iwie rebooten, ohne die 12V Batterie abzuklemmen?

Vielen Dank!

RoLo

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Das einzige das funktioniert ist die Front und Rückkamera... sobald davon auf die normale Anzeige gewechselt wird, wird alles schwarz.

Und zum fMH komme ich frühestens in 3 Wochen, ich würde ungerne solange warten... daher die Frage nach Selbsthilfe ...

Jochen B.

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich habediese Woche vom Händler ein Update auf den neuesten Softwarestand bekommen. Die Zeit wird es zeigen ob das die Lösung war.

Oben