Mein Mazda geht weg

Folice

Mitglied
Ich habe mich grundsätzlich auf das Gewicht bezogen ;-) hier sind beide gleich auch was in etwa den Verbrauch angeht. "Schrankwand" naja geht noch und all zu riesig ist der cx-5 nicht auch wenn er so wirkt.

Kauf mal deine Rikscha, vergiss aber bitte nicht das Video wie sie dir was um die Ohren haut wenn sie sich ziehen soll :D

Der CX ist lediglich etwas höher, legst ihn tiefer wirkt er nahezu scgin fast wie ein normales Auto. Zumindest klebte meine Schrankwand einiges näher am Boden und bot weniger Platz als mein aktueller, obwohl hier die Grundbasis A Klasse ist. Was wiederrum mit dem CX-5 der so gesehen nur ein höherer Golf ist passt :)
 

Ivocel

Mitglied
Mercedes belohnt einen sogar fürs Laden und Elektrisch fahren in Form von Punkten, welche man dann gegen Ladegutscheine etc. einlösen kann. Falls man mal woanders laden muss. Nette Geste ;-) habe in knapp 1,5 Jahren jetzt schon über 70€ gesammelt ohne was zu machen.
MAcht BMW auch..... mittlerweile schon über 200 € von BMW fürs Laden erhalten :D
 

tekah70

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal an diesen schon etwas älteren Thread dran und nutze so die Gelegenheit, mich von Euch zu verabschieden.

Nach fast 9 Jahren CX-5- Forum und 8 Jahren CX-5, davon 4 Jahre KE mit dem 175 PS-Diesel und danach 4 Jahre KF G194 Sportsline Plus, habe ich meinen 2019er KF heute nach Ablauf des Leasingvertrages zurückgegeben. Das Nachfolgefahrzeug ist kein Mazda mehr geworden, sondern ein Mercedes GLC 300 4Matic als Jahreswagen aus dem „Junge Sterne“- Programm.

Es waren schöne Jahre mit den beiden „Dicken“. Meinen Forumsaccount werde ich weiterhin behalten und auch immer wieder mal hier reinschauen, um zu sehen, wie es mit dem CX-5 so weitergeht.

Euch allen wünsche ich weiter viel Freude mit Euren Autos und alles Gute. :)
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Na dann mal viel Spaß mit Deinem GLC - ist natürlich ein etwas anderes Fahrzeug.
Der CX-60 geht so in die Richtung.
Manchmal muß auch ein Tapetenwechsel sein.
Vielleicht kommst ja wieder zurück zu einem Mazda-Fahrzeug.
War bei mir jedenfalls so.
Schön das Du dem Forum noch beiwohnen möchtest.(y)
 

tekah70

Mitglied
Na dann mal viel Spaß mit Deinem GLC - ist natürlich ein etwas anderes Fahrzeug.
Der CX-60 geht so in die Richtung.
Manchmal muß auch ein Tapetenwechsel sein.
Vielleicht kommst ja wieder zurück zu einem Mazda-Fahrzeug.
...
Danke Dir. :)

Der CX-60 stand bei mir übrigens auch in der engen Auswahl, aber leider ist der Sechszylinder-Benziner aktuell noch nicht verfügbar. Der Diesel ist vermutlich, so jedenfalls meine Erfahrungen mit meinem damaligen 2015er KE- Diesel, mit meinem Fahrprofil nicht kompatibel, da wollte ich diesbezüglich kein Risiko mehr eingehen. Und der PEHV kam für mich nicht in Frage, da ich aktuell weder in der heimischen Tiefgarage noch an meiner Arbeitsstätte entsprechende Lademöglichkeiten habe.

So fiel der CX-60 für mich aus dem Rennen und schlussendlich wurde es dann ein GLC - für mich auch eine Art „Heimkehr“, denn vor meinen beiden Mazdas bin ich über 20 Jahre lang BMW und Mercedes gefahren.

Und stimmt, man soll ja bekanntlich niemals "nie" sagen - eine Rückkehr zu Mazda würde ich für die Zukunft keinesfalls ausschließen, denn die Autos, die sie bei Mazda bauen, sind wirklich klasse. Wer weiß, was die Zukunft bringt, schauen wir einfach mal. :)
 

Montechristo007

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Viel Spaß mit deinem neuen Mercedes GLC.

Nach meinem 1. Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT Sports-Line, den ich 3 Jahre gefahren bin, hatte ich einen Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line und noch den Renault Talisman Grandtour TCe 225 GPF Initiale Paris EDC.

Und was soll ich sagen?! Nach 7 Jahren Mazda-Abstinenz bin ich ab Freitag wieder Fahrer eines Mazda CX-5 e-skyactive G194 2.5 AWD AT :)

Den plane ich erstmal für lange Zeit zu fahren.
 

DannyW

Mitglied
Moin moin zusammen.

Nur mal so als Denkanstoß zu der Späneproblematik im Allgemeinen:

Ich habe in 2004 einen Hyundai Terracan 2,9 CRD gekauft.

Mein Hyundai Händler hatte bis zu diesem Zeitpunkt bereits einige TC´s mit der Späneproblematik in seiner Werkstatt.
Er hat mir damals geraten, den Tank NIE leer zu fahren, sondern immer bei 1/4 voll zu tanken. Da haben wir uns 16 Jahre lang dran gehalten.

Der wirklich Freundliche begründete das damit, dass die Hochdruckpumpe mit Diesel Treibstoff geschmiert würde. Würde die Pumpe nun Luft ziehen, dann könnten die Lager trocken laufen und das könnte zur Spänebildung führen. Das Problem trat damals oft bei Neuwagen auf, die ein paar KM weiter vom Reimporteur kamen und bereits in Köln strandeten und nur die Treibstoff Werksfüllung an Bord hatten.

Unser Terracan wurde erst vor 3 Wochen verkauft mit 238.000 KM und der ersten Hochdruckpumpe. Wir haben den so lange gefahren, nicht weil das Auto so toll war, sondern weil die Werkstatt so toll ist und immer bei 1/4 .........

Bess Dämnähx in diesem Theater,
der Small
mim MX 5.
Mega, Danke für den Tipp 🤗
 

DannyW

Mitglied
Hallo zusammen,

habe mich entschlossen, mich von meinem Mazda zu trennen.
Den reparieren zu lassen ist nicht mehr wirtschaftlich, also geht der weg, zumal ich nach der Reparatur auch kein wirkliches Vertrauen zu dem Wagen hätte.

Dem Forum werde ich aber treu bleiben.
Hi, war es das 2017 Modell oder die Reihe vorher?
 
Oben