1. Generation 2011–2017 Mazda (KE vFL) - Fotos von unten

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Es kommt ja nicht häufig vor, dass man (s)einen Mazda von unten sieht... dann sind meist auch Achsen/Bremsen usw. noch dran. Hier einfach zur Befriedigung der vielleicht vorhandenen Neugierde mal ein Link zu Fotos vom Mazda von unten, wenn unten Viel abgebaut ist: https://www.drive2.ru/l/580221907777880552 (Google Chrome Browser zur Übersetzung nutzen) oder den übersetzen Link hier nutzen: https://translate.google.com/translate?sl=ru&tl=de&u=https://www.drive2.ru/l/580221907777880552
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Es ist ein 2013er CX-5 vFL - vielleicht war damals die Schutzschicht noch nicht drauf, die ab später dann eingeführt wurde... ich meine mal sowas gelesen zu haben, dass die ganz frühen CX-5 keine Schutzschicht hatten... und das sieht für mich so aus auf den Bildern. Zusätzlich kann (muss nicht) es sein, dass in Russland (oder bei dem Fahrzeug) seltener von unten gewaschen wurde oder aggressiveres Salz gestreut wurde oder oder oder...
 

HolgiH

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Bei den Bauteilen an unserem vFL, welche ohne Abbau der Plasteabdeckungen zu sehen sind, sieht es glaube ich auch nicht viel besser aus ....
 

HELAN

Mitglied
Motor
2.2 D
Vielleicht hätte da auch schon eine Unterbodenwäsche ab und zu gereicht, um das Salz zu beseitigen. Aber so wie der jetzt aussieht ist der am Ende. (n)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Mein 2014er vFL sieht definitiv nicht so vergammelt aus.
Da liegen Welten dazwischen.
 

ZF80K

Mitglied
Ich weiß nicht ob unter der schönen Plastikverkleidung Unterbodenschutz angebracht wurde oder nur bei den Russen nicht , auf youtube gibt es viele Geländevideos auf denen die Watfähigkeit im Wasserbecken demonstriert wird, Mazda schreibt explizit , das der CX 5 kein Schlammauto ist und gibt keine Wattiefe an, auch wenn die Schweller 45 cm über der Strasse sind und die Radnaben , die auch nicht wasserdicht abgedeckt sind 35 cm über dem Asphalt sind. WEnn man regelmäßigt dem Auto Schlammpackungen verordnet , verlängert das nicht die Lebensdauer !
 

Finski

Plus Mitglied
Auf einem Bild (Kardantunnel ohne Verkleidung) meine ich aufgetragenes Wachs zu erkennen.
Der Halter des Fahrzeugs hat nichts, aber auch gar nichts für den Erhalt des Untebodens getan.
 

lionman

Mitglied
Ich sehe meinen CX-5 2x / Jahr von unten. Ich kenne auch Stellen wo Rost anwesend ist. Aber nicht viel. Habe es derzeit mit meinen fMH besprochen und gezeigt. Der meinte es ist nichts besonderes, war ein allgemeines Bild und wurde nicht zur weitere Probleme führen.

Wenn man selber mit anti-rost Mittel dran geht, besteht die Möglichkeit dass es "kämpft" mit Schutzmittel die Serienmäßig verarbeitet sind und besteht die Möglichkeit auf Garantieverlust.. So wurde mir gesagt.....
 
Oben