Mazda: Hersteller vs. Kunde

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Seit Anfang September haben wir nun unseren CX-5. Als ich mich im Vorfeld auch hier im Forum informiert habe, konnte ich lesen, dass Mazda nach der Bestellung irgendwann vor Auslieferung schriftlichen Kontakt mit dem Käufer aufnahm und damit ein besonders Verhältnis begründete.

Bei uns war das nicht so.

Auch kenne ich es von anderen Herstellern, dass eine gewisse Zeit nach der Übergabe ein Fragenkatalog kam, um dem Kunden eine einfache Gelegenheit zur Äußerung zu geben. Kritik, Wünsche, Erfahrungen et. .

Mazda scheint offensichtlich keinen Wert (mehr?!) auf Kundenbindung zu legen, oder wie seht ihr das? Gibt es andere Erfahrungen?
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
von Mazda Deutschland bekomme ich ab und zu Reklame in den Briefkasten zugestellt, explizites auf meinen Neukauf hin ist aber nichts dabei.

Wer jedoch sehr auf "Kundenbindung" und Rückinfo bedacht ist, das ist das Autohaus wo ich ihn gekauft habe.
 

Get

Mitglied
Also bei uns in Österreich bekommst du schon einige Zeit nach dem Neukauf deines Fahrzeuges ein E-Mail von Mazda mit dem Link zu einer persönlichen Umfrage.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
In D bekommt man auch Post vom Autohaus und Mails. Frage ist nur, ob der TO evtl. Werbung widersprochen haben könnte.
 

Hendrik7

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Also bei uns in Österreich bekommst du schon einige Zeit nach dem Neukauf deines Fahrzeuges ein E-Mail von Mazda mit dem Link zu einer persönlichen Umfrage.
Das war bei mir in Deutschland auch so.
Und zusätzlich hat mich noch die Leasing-Bank begrüßt.
 

hangu60

Mitglied
Motor
2.5 G
Hallo Max ich bekam von Mazda direkt -noch vor Auslieferung- ein rotes Buch über die Geschichte von Mazda gesandt. Darin fand ich auch meinen 1. Mzada ein 1300.
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Die Umfrage kam bei beiden Autos, sonst nur die normalen Mails vom Händler.
Weiter war nichts
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallöchen,als ich meinen 2. CX 5 vor gut 2 Jahren gekauft habe,gab es von Mazda eine e-mail Begrüßung,mir wurde ein Buch ( 100 Jahre Mazda ) zugesandt,und ich erhalte bis heute immer mal wieder e-mails mit Angeboten und Infos ,letztlich gerade ein KFZ-Versicherungsangebot.
Fühle mich also " gut betreut ".
 

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Danke euch allen!

Es scheint, alles ist möglich - vielleicht hat man unseren CX einfach vergessen`!?
 

FrankyBln

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
..achso,Zufriedenheitsumfrage wurde auch gleich nach Übergabe durch den Händler gemacht..
 

ASA

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin.
Beim CX 30 habe ich auch unter anderem das 100 Jahre Mazda-Buch bekommen.
Und jetzt beim CX 5 habe ich einen Schlüsselanhänger mit Anschreiben bekommen.
Jetzt kommts: Im Anschreiben hat Mazda mich wieder begrüßt. Die wussten also, dass
ich bei dennen Kunde bin.
Ich war positiv überrascht.
 

CarstenFF

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Für mich bedeutet optimale Kundenbindung, dass ich mit dem Wagen und dem Service zufrieden bin und falls es mal Probleme (Garantie und Rückrufe) gibt, mir schnell, freundlich und kostenlos geholfen wird. All das gab es bei VW nicht. Auf Werbegeschenke kann ich da gerne verzichten.
 

Xsamel

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Auf Werbegeschenke kann ich da gerne verzichten.
Schön. Dass es um Werbegeschenke geht, war und ist doch nicht das Thema!

Es geht mir darum, dass Mazda schon Feedback haben will und soll. Das Verhältnis Kunde/Werkstatt/Hersteller ist wichtig genug um, wo notwendig, nachzusteuern, im Sinne aller.
 
Oben