Mazda Ersatzteile 6-

G

Gelöschtes Mitglied 23560

Guest
Hallo, habe seit 04/22 einen Newground, meine Nachbarin hat dann im Juni beim Einparken vorne rechts mein Fahrzeug beschädigt. Nichts großes, nur sieht man es, der Schaden beträgt 2.300€.

Jetzt wurde ich immer wieder vom Händler vertröstet, noch vier Wochen, noch vier Wochen ect.
Das Fahrzeug geht am 27.03 zum Service, da habe ich mal nachgefragt ob die Reparatur mit erledigt wird.
Sorry wir haben immer noch keine Ersatzteile.

Habe dann am 24.02.23 eine Mail an Mazda Deutschland geschrieben, bis heute 15.03. keine Antwort.

Die Versicherung meiner Nachbarin nervt, ob ich so Abrechnen mag. Nein das Fahrzeug wird repariert, wann wird das durchgeführt?
Tja das weiß selbst Mazda nicht.

Mal davon abgesehen das ich es sehr unschön finden mit einem beschädigten Fahrzeug zu fahren, wie kann es sein das Mazda in 9 Monaten nicht zwei Plastikteile liefern kann. Wir reden da nicht von Chip ect. sondern von der Stoßstange und dem Plastikanbau.

Was passiert wenn man tatsächlich einen Unfall hat? Ein Jahr Fahrrad fahren?

Also das ist mein letzter Mazda, so geht man nicht mit Kunden um.
Da kann mein örtlicher Händler nichts zu, wenn selbst Mazda Deutschland es in drei Wochen nicht schafft eine Antwort zu schreiben.

G

Guest
Das lässt der Händler nicht zu, es ist ein Leasingfahrzeug. Somit verbaut er auch nur originale Neuteile von Mazda. Warum sollte ich gebrauchte Teile verbauen lassen weil Mazda nicht in der Lage ist, Ersatzteile zu liefern.

Zudem würden dann immer noch die beiden schwarzen Kunststoffteile Radlauf Rechts und Vorne fehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd_57

Mitglied
Das ist natürlich sehr Ärgerlich aber bei anderen Marken ist es auch nicht viel besser, ich würde mal Telefonisch versuchen bei Mazda De jemanden zu erreichen aber viel bringen wird es auch nicht denke ich.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Tolle Empfehlung @Marderfreund 👎🏻🤦🏼‍♂️
Hast du mal genau gelesen was @Dbusch bezüglich seinem fMh und was er noch so geschrieben hat 🤔

Da kann mein örtlicher Händler nichts zu, wenn selbst Mazda Deutschland es in drei Wochen nicht schafft eine Antwort zu schreiben.

Erkennst du @Marderfreund das Problem und was soll er dann mit deinem Rat anfangen?
Erstmal richtig lesen und dann ggfs. kommentieren.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wahrscheinlich nicht ganz verstanden? Die Versicherung hat keine Teile, könnte sich aber auch mehr dahinter klemmen, wenn z.B. Ausfalltage entstehen. Luftfracht kostet mehr Geld als mit dem Schiff. Deswegen habe ich auf 4 Zahnräder aus Japan auch schon mal ewig gewartet.

G

Guest
Auch wenn ich nicht glaube das es aufgrund meines Thread geschehen ist. Gestern habe ich ein Anruf vom Händler erhalten, Ersatzteile sind heute eingetroffen.

Der Händler kann da nichts zu, er hat direkt zu beginn die Ersatzteile bestellt.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Na dann läuft er ja bald wieder im optisch einwandfreien Zustand 👍🏻

Ich weiß nur nicht, was die ganze Diskussion mit Versicherung einschalten etc. hier sollte. Jedem sollte bewusst sein, dass die ganzen Lieferketten immer noch nicht wieder wie im ehemals gewohnten Normalzustand funktionieren und z.T. nicht einmal Liefertermine genannt werden können. Es gibt aber immer welche, die meinen sie müssten etwas beitragen, ob hilfreich oder nicht 🤗

kakadu

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe ein 2.5er. Tür und Kotflügel beschädigt, keine Ersatzteile seit Mai, Händler hat es am Anfang bestellt aber ich fahre tatsächlich Ersatzwagen seit Mai. Noch 2 6er stehen im Hof fast selbe Schaden. Auf Anfrage was wird passieren mit diesen Fahrzeugen, die haben keine klar Antwort/Ahnung.
Ich sag euch, Mazda werde ich höchst wahrscheinlich verkaufen. Sehr enttäuscht :/

Oben