Mazda CX5 mit 3 Kindern??? vom VW Touran zum CX5...

jaycole01

Mitglied
Nabend,
Ich bin Jörg noch 43 Jahre jung komme aus OWL (Kreis Herford) und
spiele derzeit mit dem gedanken uns ein neues Familien Auto zu kaufen.
Wir, das sind 5 Personen 3 Kinder im Alter von 10 Jahren (z.zt. 1,71 m groß mit sehr starker und schneller tendenz nach oben :p ) und Zwillingen mit 8 Jahren (normal groß)
Wir fahren derzeit einen VW Touran (5-Sitzer), den wir damals gekauft hatten wegen der 3 Einzelsitze hinten, da wir ja 3 Kindersitze rein bekommen mußten..nun ärgert mich aber der Touran seit Sommer immer wieder und ich habe den Spaß an dem Auto verloren!
Also bin ich dann mal auf den CX5 gestoßen der mir optisch sehr sehr gut gefällt, Probefahrt steht noch aus...
Jetzt würde ich gerne vorab schonmal wissen wollen ob es hier im Forum auch Familien mit 3 Kindern im CX5 gibt und wie da dann die Platzverhältnisse sind, oder ob ich mich schon gleich von dem Gedanken verabschieden kann da es Platzmäßig nichts wird hinten mit 3 Kids!
Wäre schön wenn ihr mir mal ein paar Infos geben könntet hierzu :cool:
Geplant wäre der Kauf eines Sports-Line mit 2,2l Diesel und 175PS
Schönen Abend noch
Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:

andreas9996

Mitglied
Hallo Jorg!
Nimm deine Family und ab zum Händler für eine ausgiebige Testfahrt. Alles andere ist Blödsinn.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

TheCrow13

Mitglied
Hallo Jörg, ich habe zwar selber "nur" zwei Kidz aber kann dir vielleicht ein bisschen weiter helfen! Für 3 Vollschalen Kindersitze wird der Platz nicht reichen. Meine beiden sind 8 und 10 und haben nur noch die Sitzerhöhungen, und wenn diese nicht zu breit und groß ausfallen passen sogar 3 Kinder hinten rein. Mit etwas zurecht rutschen beim anschnallen! Aber wie schon vorher gesagt wurde, fahrt zu einem Händler und probiert es am besten aus! Grüße

jaycole01

Mitglied
Moin,
danke schon mal für die Antworten, mir war klar das ich zum Händler hin muß um mich selber vom Platzangebot überzeugen muss, wollte ja nur schon mal eine vorab info :)
Der "große" braucht ja bei 1,71m keinen Kindersitz mehr nur die Twins haben noch ihre Kindersitze.
Werde es dann die Tage mal beim Händler testen :)
Gruß
Jörg

TheCrow13

Mitglied
Könnte dann gehen mit nur zwei Sitzen, sind auch schon mit nem Erwachsenen zwischen den Kindersitzen gefahren! Allerdings das anschnallen ist immer ein Akt! ;-) Gruß

Oben