Mazda cx5 - 2014?

shyce

Mitglied
Sollen wir jetzt in den Fotos die (vermeintlichen) Unterschiede zur
aktuellen Version suchen?
Die US-Version hat eh leichte Modifizierungen zur EU-Version
(z.B. Frontscheinwerfer).
Auch sehr interessant: die Motorabdeckung ist (wieder?) blau....

Oder wolltest Du uns mit dem Link und anschließendem Weiterklicken
auf "Overview" darauf aufmerksam machen, dass es
eine V6-Version mit 2,5 Litern Hubraum gibt bzw. geben wird?

Das ist schon bekannt. Allerdings in EU mit 192 PS (wie beim
neuen Mazda 6).
 

Mcfinsh

Mitglied
Sollen wir jetzt in den Fotos die (vermeintlichen) Unterschiede zur
aktuellen Version suchen?
Die US-Version hat eh leichte Modifizierungen zur EU-Version
(z.B. Frontscheinwerfer).
Auch sehr interessant: die Motorabdeckung ist (wieder?) blau....

Oder wolltest Du uns mit dem Link und anschließendem Weiterklicken
auf "Overview" darauf aufmerksam machen, dass es
eine V6-Version mit 2,5 Litern Hubraum gibt bzw. geben wird?

Das ist schon bekannt. Allerdings in EU mit 192 PS (wie beim
neuen Mazda 6).


Ist doch mal Interessant,was da so kommen mag!
Ob Farblich,Bauliche Veränderungen oder auch die Motorvarianten.
Man man und ich dachte, ich zeig dir was neues.
 

CX5ler

Mitglied
Außer vielleicht eine neue Motorisierung und andere Farben wird 2014 noch nicht viel kommen.
Das Dingen läuft wie geschnitten Brot, selbst für einen Facelift ist es noch zu früh.
Ich bezweifle sogar, dass bei uns ein 6 Zylinder kommt.
Kleine erschwingliche SUV´s sind bei uns schwer angesagt, allerdings mit Schwerpunkt Diesel.............oder maximal als verbrauchsarmer kleiner Benziner (vorzugsweise noch ohne Allrad)

Was noch nächstes Jahr kommen könnte ist ein CX 3.
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Macht Euch nicht verrückt.
In den Staaten werden Fahrzeuge immer als Modell mit der nächsten Jahreszahl verkauft.
In 2012 waren das alles "2013"er Modelle, in 2013 eben "2014"er. Das ist dort nur übliche Modellpolitik.
 

shyce

Mitglied
...und natürlich ohne jeglichen Verschleiß der Reifen usw. bei 500Nm :cool:


Der Reifenverschleiss dürfte da noch eines der geringsten Probleme darstellen.
Getriebe, Antriebswellen und Differential(e) sollte man sich dann schonmal auf Lager
legen.

Beim Mercedes ML400 CDI und dem VW Tourag V10 TDI gingen
diese Teile regelmäßig wegen Unterdimensionierung kaputt.

In einem anderen Forum war übrigens schon zu lesen, dass der 2,5 V6 definitiv nach EU kommen wird.
Aber erst Ende 2013. Und dann werden sich wieder alle über den viel zu hohen Verbrauch/Preis beschweren.

Im Handbuch von 2013 ist diese Motorvariante übrigens bereits erwähnt.
 

CX5ler

Mitglied
Irgendwie seid ihr komisch drauf find ich.

Wenn ich mir ein Fahrzeug mit über 200 PS und 500 Nm wünsche, dann frag ich nicht nach dem Reifenverschleiß......schon gar nicht bei einem Diesel.
Außerdem bestimmt man den Reifenverschleis zum größten Teil selbst, mit dem rechten Fuß.

Knapp fünf Jahre 580 Nm und weder Antriebswellen, Differential noch Getriebe Probleme.
 

Mcfinsh

Mitglied
Irgendwie seid ihr komisch drauf find ich.

Wenn ich mir ein Fahrzeug mit über 200 PS und 500 Nm wünsche, dann frag ich nicht nach dem Reifenverschleiß......schon gar nicht bei einem Diesel.
Außerdem bestimmt man den Reifenverschleis zum größten Teil selbst, mit dem rechten Fuß.

Knapp fünf Jahre 580 Nm und weder Antriebswellen, Differential noch Getriebe Probleme.


Hallo CX5ler,

richtig du hast recht,warum gibt es Autos die so Motorisiert sind,bestimmt nicht weil die wellen,Getriebe usw.nicht dafür ausgelegt sind.
Wenn so ein Fahrzeug angeboten wird,ist bestimmt auch das richtige Material verbaut worden und wenn ich so einen fahre ist mir auch klar das die Reifen eher runter sind und ich öfter mal tanken muss. lol
Aber wir sind doch alle zufrieden mit dem was wir fahren ,sonst würden wir doch was anderes fahren.

Schönes We und allen eine gute Fahrt

Mc
 

Antihero

Mitglied
Also ich könnte mich schon an die Idee eines 2,5l Benziners gewöhnen...
Wäre dann endlich eine ordentliche Benzinmaschine für die Automatik.

Da die CX-5 Diesel eh im Verhältnis ziemlich viel verbrauchen könnte der 2,5l Benziner ne echte Alternative für Wenigfahrer wie mich sein .(unter 15k Kilomenter/Jahr):cool:

Hoffentlich kommt der bald...
 

aidean

Mitglied
Tacho und Bordcomputer sehen übrigens wirklich deutlich anders aus als bei meinem CX-5 (und damit meine ich nicht nur Meilen statt km/h)
 
Oben