Magmarot lackieren

skinnyman

Mitglied
Hi an alle

Da meine Stoßstange viel dunkler*** als Rest des Autos ist und das irgendwie mit der Zeit noch schlimmer ausschaut will ich das verbesseren lassen, wenn es nicht zu teuer wird.
Mir ist klar, dass es nie 100% gleich wird (Kunststoff und Metall Unterschiede, und auch frisch und alt) aber derzeit ist der Unterschied so merkbar, dass es wirklich stört.

So die Fragen an euch, was kostet so ein Spaß mit Magmarot und kann das jeder Mazda-Händler mit Lackiererei richtig gut machen ?

Danke !


***laut einer Lackierer ist es weil jemand beim nachlackieren zu dunkle Untergrundfarbe verwendet hat
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du kannst nicht zu jedem x-beliebigen Lackierer gehen.
Es sollte einer sein, der mit Mazda Händler zusammenarbeitet und bereits vor dir Erfahrung mit dem Magmarot gesammelt hat.

Ich hatte an meinem magmaroten MX-5 einen leichten Knutscher gehabt.
Die Kosten der Lackierung der neuen Heckschürze lag im Gutachten bei ca. 1500 €.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hinzu kommt, das es beim Magmarot auch leichte Unterschiede gibt.
Vor dem Lackieren meiner Motorhaube seiner Zeit haben wir zusammen mit dem Lackierer und fMh vier lackierte Farbtafeln ans Auto gehalten um zu sehen, welche der vier passen wird. Die richtige ausgewählt und man sieht keinen Unterschied nach der Lackierung.
 

skinnyman

Mitglied
Das mit verschiedenen Magmarot Varianten stimmt schon.
2012-2013 Modelle waren viel heller als die heutigen, mit jede neue Facelift/Generation ist die Farbe dunkler geworden.
Ich hab paar MX-5s gesehen die fast Bordeauxrot mit viel Spiegelung waren
(meine Stoßstange ist jetzt praktisch Bordeauxrot, mit wenig Spiegelung aber)

Ich werde mal den nähesten Mazda-Händler besuchen, hoffentlich wirds nicht zu teuer das zu verbessern.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du darfst jetzt aber nicht das Rubinrot (41V) von 2012-2017 mit dem Magmarot (46V) ab 2017 verwechseln .
Was @Fraenk meint, ist mit verschiedenen Farbtafeln den genauen Farbton und die Lichtreflexion hinzubekommen
Der Effekt wechselt ständig mit Licht und Schatten.

Zeig uns doch mal ein Foto von deinem Auto.
 

skinnyman

Mitglied
Oh, wusste nicht, dass es Rubinrot gab.

Auf dem Foto ist es schon deutlich obwohl schmutzig, im Person und wenn sauber ist es noch schlimmer.
 

Anhänge

  • IMG_2910.jpg
    IMG_2910.jpg
    596,9 KB · Aufrufe: 52
Oben