1. Generation 2011–2017 Luftfahrwerk oder Gewindefahrwerk

Szuerus

Mitglied
Hallo,

möchte an meinem Mazda CX-5, Baujahr 2016 ein Fahrwerk einbauen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit Luft/Gewindefahrwerk und kann mir darüber berichten?
Eine Diskussion über nutzen/nicht nutzen bei einem SUV benötige ich nicht.

MfG aus der Pfalz
 

Folice

Mitglied
Bin zwar den Nachfolger gefahren 3 Jahre, auf Gewinde...konnte jedoch nicht meckern :) für mich hat er sich angenehm sportlich gefahren und nicht übertrieben hart wie viele immer denken. Allerdings bin ich es auch nicht anders gewohnt :D selbst bei über 9cm Tieferlegung war mehr als genug Platz um auch mal nen Feldweg entlang zu fahren. Selbst das ist dann schon mehr als mancher CX-5 hier sehen wird :D

Positiver Nebeneffekt für mich war, ich bin fast eben eingestiegen, also kein rein klettern und raus plumpsen über die Sitzwangen :)
Hatte das Gewinde von K-Sport drin. Dank Sturz und Härteverstellung natürlich sehr angenehm das Setup an zu passen wie man es braucht
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Alex82:
Der Beitrag von @Folice ist von Juni 21. Er ist nicht mehr so oft im Forum unterwegs.
Von daher schreib ihn mal eine PN, ev. meldet er sich dann.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Oder hier mal schauen und querlesen.
 

Folice

Mitglied
Es gibt nur eins von K-Sport das ist das "Street" und das passt ebenfalls auf den KE, beide Fahrzeuge quasie das gleiche Fahrwerk haben.
 
Oben